Beiträge von Stonie im Thema „Dominion Erweiterungen...“

    dafür gibt dann so wie bei carcassonne in ein paar jahren die turm erweiterung ,nur ist das diesmal kein turm für kärtchen sondern einer wo man die dominionschachteln reinstellen kann :)


    und für die die ihre sammlung loswerden wollen gibts dann Dominion: das Katapult .


    ich finds irgendwie gut das sie das so machen ,vorausgesetzt die erweiterungen beheben die schwächen des grundspiel ,weil dann brauch ich mir nur die erweiterung kaufen. :peace:

    ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt, carcassonne und alhambra kann man auch allein gut spielen , aber sobald man mal die erweiterungen gespielt hat will ,ich zumindestens, nicht mehr ohne. sprich das spiel wirkt erst mit der erweiterung schlüssig und vollständig.


    vielleicht steigt seaside ja auf den piratentrend auf. und nächste jahr kommt dann planetside(sci-fi) oder eastside(ninja oder musical).

    was ich seltsam finde ist, warum packt der autor alle superduper starken karten in die erweiterungen ? damit die alten karten noch sinnloser sind? damit sich auf einmal lücken schließen und wieder alle karten einen sinn machen? oder einfach um leute mit dem neuen tolleren weil stärkeren karten zu locken?
    was denkt ihr?


    ich persönlich finds nicht gut wenn erweiterungen fehler ausbügeln müssen und spiele erst durch ihre erweiterungen wirklich spielbar werden. siehe carcassonne und alhambra.