Beiträge von Küstenzauberer im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ich kann mir derzeit nicht wirklich einen eigenen Stand auf einer Messe vorstellen.

    In riesigen Messehallen werden ähnliche Konzepte gelten wie im Einzelhandel:
    * Kundenanzahl pro Quadratmeter (1 pro 10)

    * möglicherweise Kontaktdatenerfassung


    Lookout hatte im letzten Jahr einen Stand von 130m^2. Bei 10 Kunden pro m^2 dürften wir damit 13 Kunden am Stand haben. Das sind ungefähr 3 Spieltische. Die wahrscheinlich, wegen Kontaktdatenerfassung, nur mit vorher gebuchtem Ticket besucht werden dürfen.


    Damit wären ca 30 m^2 des Standes belegt. Die anderen 100... fürs Personal und fürs Lager?
    Verkauf wird aus obigen Gründen auch nicht möglich sein; bei der Frankfurter Buchmesse, die sicherlich mit der SPIEL vergleichbar sein wird, steht im Hygienekonzept, dass die Gänge von Menschenansammlungen freizuhalten sind.

    Also Schlangestehen nur am Stand, und dann auch nur mit Abstand und im Rahmen der gleichzeitigen 13 Kunden. Jeder Käufer am Stand nimmt einen Platz am Spieltisch weg.

    Und ganz ehrlich: Stände, die wie ein Corral wirken, weil durch Absperrbänder und Sicherheitsmitarbeiter mit Zählclicker die maximale Anzahl an Besuchern garantiert werden muss, würden für mich nicht wirklich Messegefühl hervorrufen.


    Versteht mich nicht falsch - ich würde mich auf eine Messe "wie immer" unglaublich freuen. Aber ich halte jegliche Messeplanung im Moment für leichtsinnig. Widerlegt mich bitte.