Beiträge von fleXfuX im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wir wollten als Familie dieses Jahr auf die Messe - mit 7 jähriger Tochter.

    Wir haben uns aber dagegen entschieden.


    Permanente Maskenpflicht -> Es ist sinnvoll aber es raubt dann doch viel vom Feeling und macht das ganze ungemütlich

    Beschränkte Besucherzahlen plus Run auf Tageskarten -> das ist Stress den wir nicht brauchen, das hat sowas von Lotterie.

    Mehr und mehr Aussteller sagen ab -> Das dürften noch mehr werden und wahrscheinlich auch welche für die es sich wirklich gelohnt hätte hinzufahren -> weil Spiele von denen schlecht zu bekommen sind.

    Asoziale Impfverweigerer -> Es gibt noch genug falsch/negativ Tests und die Chance, dass ein geimpfter einen anderen ansteckt ist halt nachgewiesener Maßen wesentlich geringer als bei ungeimpften. Warum also ein Risiko eingehen für etwas, dass nicht so sein wird wie man es in Erinnerung hat.


    Wir möchten es unserer Tochter auch nicht zumuten den ganzen Tag mit einer Maske rumzulaufen. Dass wird schon dumm genug damit die ganze Zeit in der Schule zu sitzen. Des Weiteren müsste Sie getestet werden. Wir würden uns dann auch testen lassen aus Solidarität zum Kind und damit es für Sie "erträglicher" wird (auch wenn wir beide schon komplett geimpft sind). Sie soll ihre erste Messe nicht mit schlechten Randbedingungen erleben.


    Ich halte es für absolut richtig was an Konzept aufgezeigt wird aber wir verzichten dann lieber.


    Vielleicht besuche ich die Messe einen Tag alleine - mal schauen.


    MfG

    fleXfuX