Beiträge von thooomas im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wie sind die Spielemöglichkeiten auf der SPIEL.digital?

    Da nur die Verlage auf der SPIEL.digital ausstellen dürfen, die auch einen Stand in Essen haben, befürchte ich, dass das Angebot an Streams und Online-Erklärrunden eher dünn ausfallen wird. Klar, könnten die Verlage, die keinen Stand haben, sich trotzdem auf Tabletopia, Discord, etc. tummeln; nur, wenn sie nicht auf der SPIEL.digital gelistet/beworben werden, findet die ja kaum jemand.


    Und wer in Essen einen Stand hat, braucht seine Mitarbeiter und Aushilfen nunmal vor Ort in Essen. Fragt sich, welcher Verlag es sich personalmässig leisten kann, auch noch parallel ein Onlineevent zu begleiten. Die Spiele zum Ausprobieren auf Tabletopia o.ä. bereitzustellen, ist sicher möglich. Aber ob auch genug Erklärer(innen) für die Onlinerunden geben wird?