Beiträge von meeple im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ich war Donnerstag und Freitag da und fahre Sonntag wieder hin. Ich fand es sehr entspannt. Ich habe viel gekauft und viele Spiele spielen können. Der Einlass mit Ticket und Impfzertifikat vorzeigen, verlief sehr zügig.


    Das schöne auf der Messe ist, das ich mir auch Spiele habe erklären lassen können, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. King of the Valley, Luna Capital, Hungrige Monster, Catapult Kingdom usw. Solche Titel landen dann auch in der Einkaufstasche.

    Auch Kleinkinder verhalten sich sehr unterschiedlich. Es wird die Kleinkinder geben, die sich an der Maske nicht stören und dann wird es Kinder geben, die die Maske nicht mögen oder lieber damit spielen. Auch hier werden die Eltern eine Entscheidung für sich treffen. Aber sein wir mal ehrlich, der Anteil an Kleinkindern war auf der Messe bisher, gemessen an der Besucherzahl, doch immer sehr gering.

    Unser Sohn wird dann 7 Jahre alt sein und wir werden ihn von der Spielemesse nicht ausschließen und ihn an einem Tag mitnehmen. Er freut sich schon sehr auf die Messe und das Tragen einer Maske ist er gewohnt. Wir haben mit ihm immer gezielt die Verlage besucht, die Kinderspiele anbieten und da haben wir auch schon in der Vergangenheit immer schön sitzen können. Zwischen den Tischen war genug Platz und gerade in diesem Jahr wird alles auch noch recht weitläufig geplant stattfinden.


    Ich finde es gut, dass jeder die Freiheit hat, ob Veranstalter oder Besucher, sich frei zu entscheiden, ob er teilnehmen möchte oder nicht.