Beiträge von DanNo im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Viel spannender finde ich die Tatsache, dass unverhohlen zugegeben wird, dass das selbst gesetzte Maximum von 30.000 Besuchern am Samstag "aus technischen Gründen" nicht eingehalten wurde. Und das auch noch ohne konkrete Zahlen zu nennen. Wie muss ich mir das vorstellen? Hätten dann Samstag mit etwas "Pech" oder "Glück", je nachdem wie man es sieht, auch 50.000 (aus technischen Gründen) da sein können?

    Wenn das stimmt, frage ich mich langsam, ob überhaupt was von meiner Liste auf der Messe zu sehen sein wird.

    Da dlp Games nicht da ist, kann ich ja auch nicht mit der Maracaibo Erweiterung und Boonlake rechnen. Hat Game's Up die deutsche Ausgabe der Maracaibo Erweiterung?

    Ich glaube auch, dass die diesjährige Spiel ganz mau wird. Vieles was mich interessiert habe ich eh preordered oder per KS unterstützt oder die Verlage sind gar nicht da.


    Daher nehmen wir dieses Jahr auch ganz bewusst nur den Donnerstag mit und beschäftigen uns in erster Linie mit der kleinen Halle von ausländischen Verlagen und independent Anbietern. Ausnahme ist unser Termin bei Archon um mal MOTU - Fields of Eternia anzuzocken.

    Bisher kaum von jemandem gehört der Samstag hingeht... Vielleicht.. Denken sich alle ja, dass es Samstag eh zu voll wird und keiner kauft Tickets. Dann hab ich echt einen ruhigen Samstag auf der Messe :)

    Dann schau mal unter den Post der Messe auf Facebook. Da sind quasi überwiegend zwei Fraktionen. Entweder Donnerstag + Freitag oder Samstag + Sonntag 😉

    Ich habe irgendwie auch nichts konkretes mehr gelesen wie viele Karten verkauft werden. Am Anfang hieß es ja mal 60% der normalen Kapazität aber zuletzt kamen da nur schwammige Aussagen. Man müsste doch eigentlich wissen wie viele Karten man verkaufen möchte wenn es die Tage mit dem Vorverkauf los geht.

    Ich hatte unter dem Post die These aufgestellt, dass wenn ich bei 209.000 Besuchern in 2019 ohne "Ausverkauft" von einer maximalen Mindestkapazität von 240.000 ausgehe und das dann auch die vier Tage verteile (60.000 pro Tag), dass dann mindestens 36.000 Menschen täglich möglich wären bei 60% Auslastung. Das ist natürlich alles auf geschätzte Kapazität und gleichmäßige Verteilung bezogen. Die Messe hatte dann in einem Post ein Rechenbeospiel mit 200.000 Menschen und 30.000 pro Tag gebracht und darauf hingewiesen, dass man keine konkreten Zahlen nennen könne, da nach aktueller Verordnung die Zahlen nach oben hin beinahe offen seien, dass man aber im eigenen Sinne darauf achten wolle, dass es nicht zu voll wird. Das ist mir tatsächlich alles im Moment zu vage und zu sehr "wir schauen mal". Ich habe da aktuell noch extreme Bauchschmerzen mit einer Teilnahme und werde erst mal abwarten.