Beiträge von Bernkastel im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ehrlich gesagt habe ich dieses Jahr doch keine Lust auf die Spiel.

    Kann ich verstehen, vermutlich werde ich auch nicht gehen. Schon alleine, weil ich bei Massenveranstaltungen lieber noch etwas warten würde.

    Zitat

    An jedem Spieltisch ein Kontaktformular auszufüllen ist mir zu mühselig. Zumal in NRW seit dem 20.08. keine Kontaktverfolgung mehr verpflichtent ist.

    Mach Dir einen Aufkleber mit allen relevanten Daten, dann bist Du am schnellsten fertig. Das ist ja nun wirklich kein Drama, Dich da einzutragen, während der Erklärbär (für den komischen Typen von eggertspiele: der professionelle Erklärer) bereits die Regeln erklärt...

    Zitat

    Einige Aussteller signalisieren schon, dass sie keine Spieltische anbieten werden. Nur wer hat & wer hat nicht? Kann ich das vorher sehen?

    Das dürfte in der Tat ein Problem sein.

    Zitat

    Der Einlass bestimmt ewig dauern wird, wenn alle ordentlich (mit Perso-Abgleich) geprüft werden.

    Ich habe da durchaus Vertrauen in das Messe-Team, daß die sich da Gedanken machen, das offizient und trotzdem sicher abzuhandeln. Wobei, andererseits... wenn man früher nach der Einlaßkontrolle direkt die Keramikabteilung aufgesucht hat und danach feststellen zu müssen, daß die Einlaßkontrolle gewandert ist und man plötzlich nochmal durch muß, muß ich diese Einschätzung nochmal relativieren...

    Zitat

    Mit Mund-Nasenschutz es einfach irgendwann unangenehm wird.

    Du bist jetzt kein medizinisches Personal, das damit jeden Tag rumlaufen muß. Bei einem ganzen Tag FFP2 würde ich ersticken, aber ein ganzer Tag MNS sollte machbar sein. Also nicht, daß so eine Gesichtswindel nicht lästig wäre, aber eben machbar.

    Zitat

    Die Spieleerklärer sind durch einen Mund-Nasenschutz sicher schlechter von der Akustik zu verstehen.

    MNS. Nicht FFP2. Könnte aber tatsächlich ein kleineres Problem sein.