Beiträge von Pieter de Vrijs im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ich bin zB in Spiele-Discords angemeldet und nutze die gegebenen Funktionen regelmäßig (ZB für Flugsimulatoren oder MMORPGs). Vorallem einfache Absprachen über die Chat/Forenkommunikation sowie die Sprachfunktion, beides als Ersatz zum getrennten Forum/Sprachchatprogramm (wie zB Skype etc). Alles an einem Fleck.

    Mich erinnern solche "neuen" Ansätze Altbekanntes wiederzukäuen immer an einen Cartoon den ich vor Jahren mal bezüglich Linux gesehen habe:

    "Was es gibt 20 Standards? Das ist lächerliche wir brauchen EINEN Standard"

    6 Monate später:

    Es existieren 21 Standards :lachwein::lachwein::lachwein:

    Bei der Jugend heute hat ein neues Kanal max 3 Jahre Bestand. Viel älter wird Software in der Regel auch nicht, bis zum nächsten großen Release. Es wird hier nie den Standard geben ;-), Nur hier ist das altersabhängig vom Nutzer....