Beiträge von Fajule im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Gefühlt ist jeder den ich kenne schon wenigstens 1x geimpft worden.

    Mit Zahlen untermauert liegt die Zahl der Erstimpfungen in Deutschland aktuell bei fast 44%

    Finde den Widerspruch... Dann kennst du gefühlt nur Personen aus diesen 44% der Gesellschaft.

    Die Spielemesse findet in NRW statt und da ich selbst aus diesem Bundesland komme, kann ich dir sagen, dass es hier als jemand ohne Zugehörigkeit zu einer priorisierten Gruppe immer noch schwierig bis unmöglich ist, einen Impftermin zu bekommen. Selbst wenn man mit "ich nehme freiwillig Astra-Zeneca" zu seinem Hausarzt geht, wird man nur abgewimmelt. Von meinen Arbeitskollegen sind genau zwei geimpft (1x Vater Arzt, 1x als Kontaktperson).

    Glaube das ist ganz stark abhängig von den Kommunen. Hier genau umgekehrt - alle in meinem Bekanntenkreis (auch die jüngeren) sind bereits teilweise ausgeimpft während ich noch auf die erste Warte. Grad in der letzten Woche mit Johnson kam ein ganz großer Schwung an neuen geimpften hinzu.