Beiträge von Navarre im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wie war der erste Messetag? Der Einlass war im Grunde sehr geschmeidig. Wer mit allen Unterlagen (3G-Nachweis, Eintrittskarte und Lichtbildausweis) vor der Einlasskontrolle stand, war überrascht wie schnell das geht. An der ersten Kontrollstelle werden die Nachweise kontrolliert. Einen Lichtbildausweis musste man allerdings nicht vorzeigen. Ein kurzes Gespräch ergab: Die Ausweiskontrolle war zu aufwendig. Da die Tickets personalisiert sind, gab es die Anweisung, für einen schnelleren Einlass die Lichtbildausweise nicht zu kontrollieren.


    Quelle:

    Das Ding ist auf: Tag 1 auf der Spiel '21



    Sehr bitter, dass Komfort/Bequemlichkeit dann doch Vorrang vor angekündigter Sicherheit und Gesundheit hat … Was bringen personalisierte Tickets und 3G-Nachweise, wenn man nicht prüft, ob diese zu der Person gehören, die vor einem steht?