Beiträge von Neva Kee im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    [...] Aber dann holt man sich die Info eben im Discord ab – so unübersichtlich ist das weiß Gott nicht!

    Auch Discord ist aber immer noch ein Kanal mehr, als Browser mit News- oder Webseite, der ohnehin von JEDEM genutzt wird.

    Die Frage ist doch letztlich: Wie bekomme ich möglichst schnell und unkompliziert die News an die, die es angeht oder interessieren könnte?

    Wenn es nicht über Texte im Browser kommt, werden sie einfach Viele nicht erreichen. Man muss eben als Firma entscheiden, ob man das möchte oder nicht.

    Jup - und damit man sich die Anfahrt spart, kann man das dann sogar von zu Hause bedienen - die Spiele, die man kauft, werden dann sogar geliefert und von den Erklärern verpackt ;)

    Wenn man ein VR-Set hat, dann kann man sich auch noch eine Messehalle mit Lärmpegel simulieren lassen und die Menge der Besucher einstellen...

    Damit es dann auch echt wirkt, wurden die Gesichter von bekannten Messe-Besuchern / Ausstellern digitalisiert und untergemischt - die sitzen dann sogar an den limitierten Spieltischen, so dass man sich an der simulierten Warteschlange anstellen muss oder schnappen einem aus dem virtuellen Regal kurz vorher noch das letzte Schnäppchen weg und rollen das mit ihren Spieltransportwagen durch die Messehallen...

    Wenn man dann noch die Familie engagiert, die einem ab und zu auf den Fuß tritt oder einen ganz eng umringt, dann ist das Gefühl perfekt!

    Bei mir ist das Transportmittel der Wahl meistens eine graue Standard-Stapel-Lagerbox mit Deckel, die hochkant auf ein Klapp-Sackkarre geschnallt ist. Vorteil: Man kann den Deckel seitlich aufmachen und an alle dort enthaltenen Spiele rankommen - (normale Quadrat-Spielboxen passen da super übereinander rein.

    Das brauche ich aber in den letzten Jahren vorwiegend, um meine Tauschspiele für den MathTrade mitzubringen. Neukäufe gibt es eigentlich wenig bis keine auf der Messe. Bin mal gespannt, ob in der Hinsicht dieses Jahr was geht oder nicht...