Beiträge von XOLLOX im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wie lief der erste Tag denn?


    Gruß Dee

    Hallo Dee,


    so, ich habe es noch ein 2. Mal versucht. 3 Links in jede Beschreibung eingefügt - die erste jeweils Tabletopia.

    Ausserdem noch den Event beim Spiel selbst nachgetragen.

    Ich hoffe diesmal habe ich es besser hinbekommen. :)


    Die ersten beiden Tage waren absolut Top. Die Tische waren immer voll, das Feedback super, und viele sagen eigentlich direkt für den Kickstarter zu. Das macht also wirklich Hoffnung.


    Grüße, Robert

    Inhaltlich sehe ich den Mehrwert der spiel.digital nicht gegenüber der BGG-Neuheitenliste.

    • The Fog (auch wenn XOLLOX die Info nicht bei der Spielbeschreibung stehen hat, sondern bei den Events, die wiederum nicht mit dem Spiel verknüpft sind)

    Danke Dee, das war mir gar nicht bewußt. Ich habe in der Spielbeschreibung jetzt auch einen Link eingefügt.

    Das mit Events habe ich allerdings nicht ganz verstanden. Ich sehe dort einen Aktionslink der auf Tabletopia verweist.




    "Das war's leider von meiner Liste. Seltsam finde ich, dass die Spieleschmiede keine ihrer Titel zeigt. Dabei hatte ich Frank Noack letzten im Podcast so verstanden, dass sie die ganze Messezeit (bzw. Donnerstag und Freitag nur Abends) über etwas zeigen/präsentieren/Demo spielen (?). Aber zumindest bei den mir gemerkten Spielen steht davon nichts."


    Bzgl. Franks Aussage oben: Ich glaube das läuft alles über die Webseite der Spieleoffensive. Dort gibt es ganz oben im Header einen Link zur Online-Messe, über den Du glaube ich alles finden müsstest.

    Grüße und viel Spaß beim Spielen!

    Ich bin auf die Online-Präsenz gespannt. Die war letztes Jahr hervorragend mit Discord und Tabletopia.

    Bis jetzt gab es ja noch keine Ankündigung wie letztes Jahr, dass man für die SPIEL einen Tabletopia Account mache kann.

    Liegt die Entscheidung eigentlich bei den Verlagen ob die auf Tabletopia ihre Spiele kostenlos anbieten?

    Wie es für die Spielerseite aussieht kann ich nicht sagen.


    Für die Anbieterseite gibt es (zumindest habe ich nichts erhalten) keine Besonderheiten für uns. Ich kann etwas anbieten oder auch nicht. Die SPIEL.digital gibt nichts vor und es gibt auch keine Unterstützung.


    Mit einem Basisaccount (kostenlos) kann man dann 1 Spiel mit 2 Setups anbieten. Also zum Beispiel Solo und 2-4 Spieler.

    Wer mehr anbieten möchte muß glaube ich 99 oder 199 EUR je nach Paketgröße zahlen.


    Grundsätzlich sind alle angebotenen Spiele erstmal kostenlos. Tabletopia entscheidet (so wie ich es verstanden habe) darüber, ob sie ein Spiel dafür zulassen, auch für Premium oder Bezahlung anzubieten.