Beiträge von koala-goalie im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Bei der Neuheitenfotoshow von Reich der Spiele (danke dafür übrigens) habe ich neben Dark Ages und der Verteidung von Procon 3 vielleicht Excavation Earth ausgemacht - das war es aber auch schon…. :(


    Hat letzteres mal einer angespielt? Scheinen alle drei auch eher in die Optimierecke zu gehen…

    Procyon III hat zumindest mir nicht gefallen. Irgendwie finde ich da die vier unterschiedlichen Mechaniken für die vier Fraktionen nicht Mehrwert stiftend, die verkomplizieren das alles nur. Besonders thematisch haben die sich bei mir auch nicht angefühlt. Und es ist auch zu wenig locker für eine zünftige Bier und Bretzel Klopperei ...

    Dark Ages hat mir von Ersteindruck gefallen, ist aber für so ein 4(bzw 3)X Spiel halt etwas langsam und schon ziemlich Euro. In dem Spiel plant man gerne 4 bis 6 Züge voraus und naja ... eben auch keine zünftige Spaß-Klopperei.

    Wenn ihr was cooles findet, sagt Bescheid.