Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Naja, es geht hier ja nicht um eine Eilmeldung, die die Gesamtbevölkerung erreichen muss. Das sind ja Detail-Informationen zu einem Nischenprodukt – wer die haben möchte, kann sie sich doch nun wirklich ohne Probleme aus dem (exzellent zeitcodierten) Schreibtischblick holen. Da hört man halt mal die anderthalb Minuten, die einen betreffen.

    Aber es gibt ja auch vllt Menschen, die noch gar nicht wissen, dass sie die Informationen haben wollen ^^ Also ich habe Flippermania vor Monaten mal unter interessant abgespeichert als es hieß, Frosted Games machen das. Hier verlinkte Kurzbeschreibungen, Ankündigungen etc hätte ich mir sehr sicher durchgelesen. Podcasts höre ich gar nicht, bei YouTube gucke ich nur selten und wenn dann zielgerichtet Videos. Twitch habe ich mal für die letzte Spiel digital installiert und danach nie wieder benutzt. Ich lese einfach gerne. Was nicht in Schriftform kommt und ohne dass ich selbst proaktiv X verschiedene Social Media Kanäle abonnieren muss, zieht an mir vorüber. Ist für mich kein Problem, dieses Forum bietet genug Anregungen, sein Geld unters Volk zu bringen ^^ Was ich sagen will: natürlich ist es kein "Problem" sich den Podcast aufzurufen und die Minuten rauszupicken, die man hören will. Machen einige (viele?) aber ja offenbar trotzdem nicht. Einfach weil es nicht für jeden das richtige Medium ist :)

    misterx


    Danke, genau dieses Wischiwaschi stört mich.


    Wieso gibt es dann nicht einfach festgelegte Grenzen, die klar vorab kommuniziert werden?

    Was ist zuviele? Wer entscheidet das? Wenn es nicht vorab klar festgelegt werden und nach außen kommuniziert werden kann, wird das offenbar spontan entschieden? Wacht da morgens einer auf und würfelt? Oder wird da am Ende geguckt, dass insgesamt über alle Tage verteilt X Tickets verkauft werden müssen und wenn der Donnerstag nicht komplett voll ist, wird für Samstag länger ein Auge zugedrückt?


    Mich verunsichert diese Aussage komplett, da ich mich drauf verlassen müsste, dass das "zu viele" Menschen der SPIEL_Essen auch für mich zu viele Menschen ist. Und bevor ich mit so einem schlechten Gefühl (kommen da heute 50.000? 100.000.? 150.000???) zur Spiel fahre, fahre ich lieber gar nicht.



    Soeben wurde es bestätigt. Schade, von sehr guten Regeln ruckzuck zu ungenügend. Auf einer unbeschränkten Spiel bei der noch nicht einmal alle getestet sind (Es sind ja Schulferien?!) fühle ich mich auch als Geimpfte jedenfalls nicht wohl. In den Facebook Kommentaren wird nur auf die Corona Verordnung verwiesen nach der das so zulässig sei. Einige Fußballvereine, die auf 2G bestehen (angesehen von einigen Kontingenten für Jugendliche) machen vor, dass man als Veranstalter großer Menschenansammlungen auch mehr verlangen kann, als die Politik gebietet. Und da sind es nur 20.000 unter freiem Himmel.