Beiträge von Stobi im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Stobi

    Alles, was ich damit sagen will: gib dir nicht die Blöße, auf irgendeinen irgendwas-Kommentar im Netz empfindlich zu reagieren, vor allem, wenn du nicht mal direkt angesprochen bist.

    Da gibt es nix zu gewinnen.

    Da gebe ich dir grundsätzlich natürlich recht. Ich kann Pauschalisierung nur einfach nicht leiden und möchte so etwas, egal ob ich davon betroffen bin oder nicht, einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Aber ja, grundsätzlich ist dein Argument richtig, um eine ruhigeres Leben zu haben

    Finde den online Auftritt auch schwach. War selber nicht da und wenn man z.B. mal auf YouTube schaut gibt es nirgends sauber aufgeschlüsselte Übersichten von den Spielen die es auf der Messer zu sehen gab.

    Aber stattdessen von jedem einzelnen YouTuber die immer gleichen „Die Top Hits der Spiel 2021“ Videos, in denen absolut nichts Neues erzählt wird.

    Da macht es selbst ein Pegasus mit seinem Discord Server um Längen Professioneller - auch wenn ich den überhaupt nur wegen des Schnäppchen Gutscheins entdeckt habe ;)


    Schwache Leistung, vor allem wenn man die Umstände bedenkt, die zur Zeit noch herrschen. Da sind sicher nicht wenige zuhause geblieben, die sich gerne hier und da mal informiert oder in einem zentralen Portal zum shoppen gestöbert hätten.

    Ich finde diese Kritik an uns Youtuber viel zu pauschalisierend. Vermutlich schaust du einfach nur die großen Kanäle, die sich in ihren Highlights sehr ähneln. Bei meiner Vorschau und Rückschau habe ich viele Titel drauf, die ich bei anderen Kanälen nicht gesehen habe. Vielleicht liegt es auch an meiner Nische für kooperative Titel, aber selbst wenn man sie nicht mag, hat zum Beispiel ein Fabian von Game over Brettspiele auch einige Nischentitel dabei gehabt. Mich nervt diese pauschale Kritik echt. Es gibt so viel Vielfalt bei den Youtubern, aber man muss dann auch über den Tellerrand schauen

    Hallo zusammen,


    ich hab mir zusammen mit ein paar YouTube-MitstreiterInnen Gedanken über die Bedeutung der Spiel für uns und unser Hobby gemacht. In einem Communityformat hab ich die Einsendungen zusammengefasst. Außerdem berichten wir von besonderen Momenten, die wir auf der Messe erlebt haben. Schaut gerne mal vorbei und schreibt von euren Erlebnissen und was die Spiel für euch ggf. so bedeutsam macht. Viel Spaß beim Schauen :)

    Im August und September wird es rund um die Spiel noch weitere Videos im Communityformat und von mir alleine geben.


    Road to Essen - Spiel 2021 - Folge 1 - Die Bedeutung der Messe für Teile der YouTube-Szene - YouTube

    Naja, 15 Minuten bis vor die Messe ist von Ratingen sehr sehr sportlich. Rechne mal bis zum Parkplatz am Morgen lieber mit 45-60 Minuten.

    War dort auch bereits 2018 und 2019. Und habe morgens niemals länger als 20 Minuten gebraucht.
    Aber ich bin halt auch um 8 Uhr spätestens an der Messe.

    Kann ich absolut bestätigen. Zum Parkplatz 5-10 Minuten und dann mit dem Shuttle. Super bequem, aber jeder wie er mag