Beiträge von Riku im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Oder man macht die Spiel digital nicht parallel, sondern eher so n Monat vorher, und bietet so den Kunden an, sich mehr Infos über mögliche Releases (denn sicher ist momentan ohnehin nichts) zu holen und eben für eine Lieferung kurz nach der regulären Spiel vorzubestellen.

    Mir ist bewusst, dass das utopisch ist und sich niemals rentiert - allein mit hunderten Verlagen aus aller Welt - aber man könnte in der Theorie (!) selbst für einen gewissen Hype und möglicherweise gute Verkaufszahlen sorgen. Oder eben nicht.

    Es ist schon ordentlich leer. Von den Menschenmassen her aber recht angenehm. Außer man steht Schlange und die hinter einem verwechseln 1,5 Meter Abstand mit 1,5 Zentimeter.


    Das war einer der Gründe nicht hingefahren zu sein. Ich erlebe jeden Tag, wie es fast allen gleichgültig zu sein scheint, dass Abstände eingehalten werden sollen. Konnte und kann mir einen Einlass bei der Spiel mit Abstand einfach nicht vorstellen.


    Wie lief denn generell der Einlass? Bezüglich Kontrollen etc.

    Ich denke in Ordnung. Haben 15 Minuten vor 10 geöffnet, weil es zu voll wurde.

    Und ja, ist schon sehr extrem. Abstände, Maske cool unter der Nase etc. Und dann mindestens 2 Neugeborene wieder. Jedem das seine, ich finde das fragwürdig - freundlich ausgedrückt.

    Es ist schon ordentlich leer. Von den Menschenmassen her aber recht angenehm. Außer man steht Schlange und die hinter einem verwechseln 1,5 Meter Abstand mit 1,5 Zentimeter.

    Alles kleiner als sonst - aber es ist schön, dass es überhaupt stattfindet.

    Keine tolle Entwicklung imo. Gerade das Standpersonal wird so vermutlich noch mehr Probleme haben, an ihren Ständen entsprechende Abstände und Hygienemaßnahnen einzuhalten - und die Gänge der Halle werden ohne "Führungssystem" auch wieder im Chaos enden. Alles vorausgesetzt, dass es wirklich unbegrenzt ist UND auch zumindest ansatzweise genug Kundschaft angelockt wird.


    Ich verstehe, dass man so schnell wie möglich alles wieder wie früher haben möchte, aber das scheint mir ein Schritt zu schnell zu sein...