Beiträge von Ideenlos im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“


    Ein Unternehmen hat den maximalen Profit im Sinn? Das ist ja ungeheuerlich und unnormal. ;)


    Erste Gegenfrage: Hast du damit gerechnet, dass du dort dauerhaft einen normalen Abstand halten könntest? Das war mir im Vorfeld klar, dass das so nichts werden wird. So voll und eng wie 2019 empfand ich es nur sehr selten.


    Die ersten beiden deiner Punkte verstehe ich gut, gerade auf die Personalisierunh hätte man so verzichten können. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht wissen wie lange der Einlass gedauert hätte, wenn das alles kontrolliert wurden wäre. Am Donnerstac haben sie zunächst noch den Impfausweis gescannt, davon sind sie schon abgerückt weil es kaum voran ging und die Schlange mega lang war.


    Die Frage beim Platz wäre wie man das gut und fair regelt. Wer bekommt den zusätzlichen Platz der in einer Halle noch frei ist und wer nicht? Vor allem wenn es kostenfrei ist, einfach um den Platz auszunutzen, wird das schwierig.


    Ich für mich kann sagen, dass ich mich etwa so sicher gefühlt habe, wie ich es erwartet habe. Mir war klar, dass ein Risiko bleibt, aber durch 3G, eigene Impfung, Maskenpflicht und viele Desinfektionsspänder habe ich das Gefühl, dass das Risiko so gering gehalten wurde wie es auf der Spiel möglich ist.