Beiträge von Ticketautomat im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Kann es sein, dass Sachsen - wie das Saarland die Pandemieregeln zur Empfehlung herunter gestuft hat - also diese nicht bindend, bzw. weiteghend gelockert sind? Ich war Vorgestern und gestern auf dem Freejazz Festival Saar, dort gab es keine Maskenpflicht, keine Abstandsgebote - allerdings musste man seine Daten zur Kontaktverfolgung hinterlassen...


    Edit:

    Und es galt 3G stattdessen

    Sachsen und Saarland weiß ich nicht, aber in NRW sind die gelockert worden. Im Freien gibts keine Maskenpflicht mehr (also Warteschlangen oder so) da werden sie nur noch empfohlen. PCR-Tests (in Diskotheken zB) können durch Schnelltests ersetzt werden, die maximal 6 Stunden alt sein dürfen, Abstände und Trennwände in der Innengastronomie können abgeräumt werden (Maskenpflicht außerhalb des Platzes bleibt bestehen) und die Obergrenze von 25.000 Zuschauern bei Großveranstaltungen entfällt, es gelten dann nur noch die 50 Prozent der regulären Zuschauerkapazität (wichtig für die Spiel) und bei Veranstaltungen im Freien entfallen auch die 50% bei Sitzplätzen (Der BVB hätte am Wochenende vor etwas mehr als 67000 Zuschauern spielen können, weil die Öffnung so spontan kam, konnten sie nur knapp 41000 Tickets verkaufen)

    Hi,


    weiß jemand wie das mit diesen Paketversandstand funktioniert? Kann ich da ueber den Tag verteilt meine Spiele hinbringen und am Ende bezahlen oder muss ich alles auf einmal abgeben?

    Was ist die beste Strategie wenn man wirklich viele Spiel bei der Messe kaufen möchte? Einkaufstaschen mitnehmen? Wäre für Tipps dankbar!

    1. Das läuft weitestgehend wie eine Paketfiliale, du bringst deine waren hin und verschickst sie. Entweder hast du dir vorher schon einen Karton besorgt oder du kannst ihn an Ort und Stelle kaufen.


    2. Entweder einen Rollkoffer mitnehmen und den voll machen oder einen Parkplatz unter der Halle (P6a?) buchen und immer wieder seine Spiele ins Auto bringen.

    Heute öffnet mit dem Delta die größte Disko der Stadt für Geimpfte, Genese und PCR Getestete zum ersten Mal seit fast eineinhalb Jahren wieder ihre Türen. Tanzen in den Innenräumen ohne Maske etc. mit eingeschränkter Besucherzahl.

    Die Messe wird stattfinden, damit gehe ich fest aus, ob jeder der will, auch wird hinein kommen können, kann man heute nicht sagen.

    ... aber die Tages-Eintrittspreise bleiben trotz De-Limitierung unverändert.

    Die De-Limitierung ist auch einkassiert, das war im ersten Post etwas schwammig formuliert. Im zweiten Post steht, "dass wir darauf achten werden, dass es im Interesse aller nicht zu voll wird" und dass man es durch den VVK limitieren kann. Wie viele Leute weniger reingelassen werden, wird nirgendwo genannt.

    Ich hab zweijährige Zwillinge und keine Großeltern, die auf die Kinder aufpassen könnten.

    Das Konzept Masken fällt bei denen noch unter Unsinn, der stört, genauso wie Sonnenhüte und ähnliches, was Eltern eigentlich für sinnvoll halten. Wollen die nicht und werfen sie sofort wieder auf den Boden.

    Wenn ich auf die Messe gehen wollte, müsste ich die mitnehmen (oder meine Frau passt auf die Kinder auf), ich hätte da aber auch keine Sorgen. Lärm macht Kindern tatsächlich nichts aus, das kennen die vom Spielplatz oder sonstwo. Als Säuglinge konnten die am besten einschlafen, wenn der Staubsauger Krach machte. Das Problem würde ich eher sehen, dass die keine Lust hätten, so lange ruhig im Wagen zu sitzen. Aber meist gibt's doch eh irgendwo eine Hüpfburg, auf der Kinder sich austoben können, dann schlafen die später im Kinderwagen, vollkommen egal wie laut es draußen ist.

    Da ich in Essen wohne, werde ich hingehen (im Gegensatz zu den meisten anderen, die das so leichtfertig schreiben, tatsächlich HinGEHEN :D) wenn die Messe stattfindet, ansonsten eben nicht. Der Stand, den ich die letzten Jahre betreut habe, wird dieses Jahr auf keinen Fall da sein, würde bei mir also reinstes Leute treffen sein. Neuheiten interessieren mich in der Regel auch nie, digital schau ich mir daher auch auf keinen Fall irgendwas an.