Beiträge von AndreasB78 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Filter bei den Spieleneuheiten funktioniert nicht sinnvoll. Wenn ich Mindestalter 6 Jahre anklicke, dann will ich keine Spiele mit Mindestalter von 7 Jahren (laut Verlag).

    logisch gesehen doch eine valide Teilmenge, oder?

    Nein, sehe ich nicht so: Wenn ich auswähle "Mindestalter 6 Jahre", dann will ich doch auch Spiele sehen, die als Mindestalter _maximal_ 6 Jahre haben. Sonst macht doch der Filter keinen Sinn. Den Filter benutzt Du doch um ein Spiel zu suchen, was Dein Kind spielen kann.
    Es mag natürlich sein, dass der Filter nicht das liefert, was ich gerne hätte und so gedacht ist, wie Du es meinst - dann gefällt es mir halt nicht.

    Also, Spiel.digital besucht (eine halbe Stunde, also nur Ersteindrücke aus nicht repräsentativer Stichprobe):


    Alles wirkt IMHO sehr lieblos.


    Pegasus zum Beispiel: Carnegie mit UVP von 49,99 Euro, dann klicke ich auf "hier kaufen" und lande im Pegasus Shop, wo das Spiel für 59,99 € angeboten wird. Schnapper! ;)


    Andere Händler stellen Bilder rein, die auch dann nicht erkennbar sind, wenn man sie vergrößert (zum Beispiel "Magic Market" von "Huch!")


    Filter bei den Spieleneuheiten funktioniert nicht sinnvoll. Wenn ich Mindestalter 6 Jahre anklicke, dann will ich keine Spiele mit Mindestalter von 7 Jahren (laut Verlag).

    Nicht mal Spielregeln gibt es bei den Spielen, die ich bisher aufgerufen habe.

    Inhaltlich sehe ich den Mehrwert der spiel.digital nicht gegenüber der BGG-Neuheitenliste.


    Da frage ich mich schon, ob die Spiel.digital zukünftig überhaupt noch eine Rolle spielen wird?


    Viele Grüße,
    Andreas.

    Dee

    Ja, klar, wem genau das Freude bereitet, der hat natürlich Glück, der kann sich richtig ausleben, weil wir ja im Brettspielbereich vor der Messe überragend mit Neuigkeiten versorgt werden :)

    Ich finde es entspannter, offenen Auges gemütlich durch die Gänge zu schlendern. Aber klar, wenn ich mal etwas unbedingt haben möchte, dann mache ich sogar mal ein Kreuzchen auf meinen Plan zur Erinnerung - oder gar eine Notiz :)

    Ich drucke mir die Hallenpläne aus und nehme sie in Papierform mit. Ansonsten mache ich keinerlei Listen. Das Wichtigste habe ich im Kopf und wenn ich mal was vergesse: Egal, gibt auch genug, was ich nicht vergessen habe. Alles andere wäre mir zu aufwändig. Da brauche ich ja mehr Vorbereitungszeit als ich dann auf der Messe verbringe :)