Beiträge von Bateyes im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wie sieht es mit einem normalen Rucksack eigentlich aus. Ist der erlaubt. Bin zu blöd da was zu finden ;)

    Klar sind normale Rucksäcke wie immer erlaubt, was für einen Grund sollten die haben, diese zu verbieten? Jedenfalls keine Corona betreffenden...

    Die schreiben explizit nur was von dem Verbot von Cajon-Rucksäcken auf deren Seite.

    Gute Nachrichten für die #SPIEL21.

    1. Es wird keine limitierten Zutritte geben.

    Ob das 'gute Nachrichten' sind, ist ja mal die Frage...

    Oh. Unter diesen Bedingungen (vor allem wenn unlimitiert wirklich unlimitiert heißt) bin ich leider auch wieder raus ?( Wie schade.

    Ich kann mir das alles irgendwie gerade nicht vorstellen.

    Ich auch nicht, auch wenn ich mir endlich wieder Veranstaltungen wünsche, egal was für eine.

    Das mit den unbegrenzten Tickets ist so nicht richtig, wie sich an den Kommentaren aus dem letzten Facebook-Post ergeben hat:

    • Aber das mit den unbegrenzten Tickets unter Berücksichtigung der 3G Regel wie im letzten Beitrag geschildert, ist geblieben oder?
      • Internationale Spieltage SPIEL: Nein, wir hatten im letzten Beitrag schon darauf hingewiesen, dass wir darauf achten werden, dass es im Interese aller nicht zu voll wird. Das ist Dank des VVK gut zu regeln. Es gibt ja 2021 keine Karten an den Kassen und es werden ausschließlich Tageskarten verkauft. Wenn es zu viele werden, gibt es dann halt keine Karten mehr für einen bestimmten Tag.

    Dann hast Du halt nur noch nicht die "Hunter & Friends Rollende Schrankwand" gekauft, um dort Deine Einkäufe zu verstauen und über die Messe und nach Hause zu rollen. ;)

    Wow, toll, will ich sofort haben!! Gibt es doch bestimmt auch als Elektro-Variante namens Wall-E. :D

    Aus der Facebook-Gruppe der Spiel:

    „Yippie!!! Heute haben wir von der Stadt die

    Vorabgenehmigung für unser Hygienekonzept zur

    SPIEL bekommen. Die Infos für Aussteller in Bezug auf Standgestaltung und Hygieneregeln können nun erstellt werden. Es geht voran!“


    Aus den Kommentaren unter dem Beitrag geht außerdem hervor, was (unter anderem) nach momentanem Stand da geplant ist:

    • Es wird innen eine Maskenpflicht geben.
    • Man wird getestet oder geimpft sein müssen.
    • Das Gelände wurde größer gemacht, die Stände auseinadergezogen. Mehr Freiflächen.
    • Es wird mit einer Besucherbeschränkung gerechnet.

    Leider ist eine Impfung immer nur ein Schutz vor Erkrankung für einen selbst. Sich selbst infizieren und ein Virus dann weitergeben geht trotzdem problemlos.

    Das ist so nicht richtig, zumindest zu BioNTech gibt es eine Studie, dass die Übertragungswahrscheinlichkeit um knapp 90% sinkt:

    Coronavirus: Biontech-Impfstoff stoppt Virusübertragung zu 89,4 Prozent - DER SPIEGEL

    (Vollständiger Artikel ist leider hinter einer Paywall, aber in der Überschrift findet sich bereits das Wesentliche)

    Momentan sieht es so aus, als sollte es kein Problem sein, Ende Oktober vollständig geimpft zu sein, wenn man es will. :) Ich werde es voraussichtlich im Juli sein, aber hätte keinerlei Probleme damit, trotzdem mit Maske auf die Messe zu gehen.