Beiträge von Ressless im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    So nun will ich doch mal meine Eindrücke und Erlebnisse der SPIEL2021 Woche Schildern:


    Was war neu:

    • Masken, ganztägig (natürlich mit Pausen)
    • Nur 3 ganze Hallen, und 2 halbe.
    • Einlasskontrolle nur noch abgescannt
    • Der Mathrade hatte 2 Hallen, aber immer noch leer also ohne Stühle und Tische...
    • eine fast genauso Laute aber dafür mal belaufbare Messe. Nur am Samstag Mittag wars mal kurz voll in den Gängen.


    Was habe ich erlebt:

    • Eine Super Woche mit Kumpels, Freunden und vielen netten Menschen!
    • Klask 4 zu viert fast jeden Abend. Das war fast schon Turnier-Qualität und manchmal auch Ein Schuss ein Tor über die Bande! Damit ist Klask4 das Spiel der Messe für mich!^^
    • Zwei brutale Niederlagen in Azul Queens Garden. Gestern nochmal gespielt und alles auf sicher gespielt und zack 95 Punkte, aber da geht noch mehr!
    • Einen phänomenalen Sieg in Brass: Lancashire (in Birmingham ist es ca 150 Punkte durchschnitt und in Lanc. stetig steigernd aber nie gut). Ich hatte 50% Verbindungen, 2 Baumwolle und Rest war Kohle und Eisen. An Schiffe hatte ich mich gar nicht erst rangetraut. Sonst hatte ich immer so 80-90 Punkte aber diesmal reichte es zu 136 Punkten. Ein Freund gab mir sogar hinweise manche Aktionen in umgekehrte Reihenfolge zu spielen um effektiver zu sein. Am Ende war ich mir aber Unsicher bin ich überhaupt über 100 Punkte etc... weil der Start mit 30 Punkten nicht so optimal war und am Ende hatte ich auch kein Geld mehr. Dann war es soweit Punkte ohne Geld (10/1VP) Ich 136, 2ter ein Freund 132, danach der rest um die 120 ca. Dann kam das Geld. Wir hatten am Ende nochmal einkommen gerechnet womit ich 136 hatte aber der Freund 139. Er hatte sich schon riesig gefreut aber als der Einwand kam, das es am Ende ja kein Einkommen gibt kam nur ein "WIE?!!?" heraus und zack war er auf 135 Punkte Runter ich damit Sieger! :D Das Gefühl das er nicht erster Wurde trotz Vorfreude war glaube ich sogar besser als selber zu gewinnen. (sollte man alles mit etwas Spaß sehen).
    • 9er-Runde Siderische Konfluenz: Was ein Mega-Event. Am Anfang Verwirrung und Chaos und in der Mitte knallhartes Handeln bis am Ende dann Die Punkte auf dem Tisch lagen. Ich war diesmal nicht letzter. Ich habe aber gelernt man muss schneller forschen und einen Timer fürs Verhandeln benutzen.
    • Skull King : Super Spiel. Ich hab immer Wizard gespielt aber Skull King haut das einfach mal weg mit nur 2 Partien und dann noch eine und noch eine. Gleich gekauft diese Woche!
    • Met ist sehr lecker!
    • Einkaufen für Freunde ist ok aber macht nicht happy. ^^'


    Was habe ich gesehen:

    • Es gibt hier einige Dinge ich cool fand. Zum einen das eine kleinere Halle besser anzugucken waren. An sich haben sie ja die Halle nur halbiert und die nicht die Fläche der Stände vergrößert. Vielleicht könnten sie mal sowas wie einen Großen Kreiß bauen damit man wie bei Ikea einmal durch geht und alles gesehen hat.
    • 3 Met Stände nebeneinander ist keine gute Idee, aber sehr lecker! ^^ Wenns bei dem einen nicht schmeckt geht man 5 Schritte weiter... .
    • Galaxy Trucker in Riesig für Kinder. Sehr coole Idee. Wär mal was für ne Geburtstagsparty!
    • Holzkatapulte (gleich gekauft!)
    • Eine Firma die alles selber aus Resin-Druckern herstellt! Mit Kapsel-Automaten für 2€ . Sehr beeindruckend die Qualität dort!




    Was habe ich mitgenommen:


    Spiele, 2 Reisekoffer voll. Meine Gefährten dagegen ganze Kofferraum-Volumina :) .

    Met

    1W20 Heavy Metal Schaden!

    2 Holzkatapulte um mit Kollegen auf Arbeit was sinnvolles zutun

    Viele Gute Erinnerungen.

    Also irgendwie fehlt mir dieses Jahr die ganze Vorplanung was wo zu kaufen... . Ich habe vllt 5-6 Spiele davon sind 3 bei Fantasywelt in Preorder.

    Was läuft denn dieses Jahr schief, wo sind die ganzen Ankündigungen etc... O_o !!!


    Letztes Jahr hab ich alles nach der Spiel zuhause am PC gemacht, davor das Jahr (2019 ) vorher am PC, dann per Handy nochmal selektiert und dieses jahr sind es vllt 20 Spiele zum angucken. :S


    Ich will action !^^

    Frage hier in die Runde, gab es sonst zur Spiel Unknowns User / Spielertreffen? Wenn ja wo und wie lange geht das schon? :)

    Torlok kümmert sich da normal, das war hier auch grad schon mal Thema, er plant es wieder :)

    Kann man sich irgendwie über einen geheimen Gruß oder eine Ansteck-Pin zu erkennen geben? ^^' Dann könnte ich sowas über die Jahre auch mal mitmachen bzw. "Geheime/Unbekannte" Flagge zeigen.

    Vllt keine Tische mehr, nur noch Bildschirme oder Große Bilder wo das Spiel erklärt wird. Man bekommt dann Kopfhörer und kann sich die entsprechende Sprache und den Stand einstellen :) .



    Fertig, sämtliche Erklärer müssen dann verkaufen und der Kontakt wird sehr reduziert. Klingt das nicht super?!!? ;)