Beiträge von Tantis im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wir sind bereits wieder daheim..... so ein kurzer Messebesuch, den gab's noch nie.


    War wieder schön, aber doch fast nur 50% der sonstigen Größe, viele Hallen abgeteilt und nicht voll genutzt. Dafür konnte man Recht gut durch die Hallen gehen, es war entspannt von der Menschenzahl, da sind wir eher bürgerkriegsähnliche Zustände gewohnt.

    Man konnte sich gut was erklären lassen vom Personal.


    Wenig Beute , aber trotzdem schön.... hoffentlich nächstes Jahr wieder richtig.


    FAZIT: Toll wieder da gewesen zu sein, aber schade für die die mehrtägig inkl. Übernachtung dort sind.



    OH, Nachtrag 60€ ist das neue 40€.

    Bei Coffee Trader fiel mein Kumpel fast um und wir haben überlegt, dass wir für Terra Mystica Big Box gerade Mal 80€ zahlen und hier wird 100€ fällig.....WOW :zip::alter:

    Grundsätzlich hat die Messe Hausrecht.

    Soll heißen: Wenn die schreiben das man den Impfpass und einen mit Lebensmittelfarbe gefärbten blauen Hamster mitbringen muss, dann ist das so.


    Man kann das scheiße finden, aber....c'est la vie.

    Hi,


    weiß jemand wie das mit diesen Paketversandstand funktioniert? Kann ich da ueber den Tag verteilt meine Spiele hinbringen und am Ende bezahlen oder muss ich alles auf einmal abgeben?

    Was ist die beste Strategie wenn man wirklich viele Spiel bei der Messe kaufen möchte? Einkaufstaschen mitnehmen? Wäre für Tipps dankbar!

    Was heißt wirklich viele Spiele?


    Ansonsten:

    - Große Taschen

    - Rollkoffer

    - Sackkarre

    - Parkplatz nah dran und oft rausgehen

    - Freunde die nichts kaufen und tragen helfen

    - Weniger kaufen ;)

    Ich finde die Lösung für dieses Jahr vollkommen richtig.


    Da nur 60% der Besuchermenge vom letzten Jahr zugelassen werden sollen, sollte man auch möglichst verschiedensten Menschen ermöglichen zu gleichen Konditionen die Messe zu besuchen statt Dauergäste zu belohnen.

    Ich kenne einige 3-4 Tage Besucher für die ist das ein Event, viel spielen,viel gucken. Ausbeute ca. 50€,Unterkunft >100€.

    Wohin gegen die Tagesbesucher gezielter Sachen holen, kaufen und somit ausgeben.

    Ich selber gebe an meinem Besuchstag ca. 200-300€, plus Eintritt und Essen aus


    Das ist natürlich eine Pauschalaussage und ist Einzelfall bedingt.

    Ich finde es okay das "bummler" die nur das Event wollen ,bei reduzierter Besucherzahl durch hohe Dauer Eintrittspreise, zusätzlich zu Hotelkosten, abgeschreckt werden.