Beiträge von lorion42 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Da mach ich doch mit:


    #Cartaventura - Schönes kleines Abenteuerspiel mit einfacher ChoiceYourOwnAdventure-Mechanik. Freue mich auf die deutsche Umsetzung bei Kosmos

    #Explorers - Netter Absacker, fühlt sich an wie eine Mischung aus Der Kartograph und Kingdom Builder mit ähnlichen Zwängen

    #IntoTheBlue - Fühlt sich ein wenig nach LasVegas an, aber man will am liebsten Straßen würfeln. Seltsames Spielgefühl.

    #Furnace - Hab ich mir nur auf Grund einer Empfehlung angeguckt und war gleich begeistert, toller Auktionsmechanismus und Engine Builder

    #IfItFits - Albernes Kartenlegespiel mit Katzen. Überflüssig

    #GhostAdventure - Die Kreisel machen Spaß. Hab aber das Gefühl, das Spiel nicht beherrschen zu können.

    #Ensemble - Super schnell gespieltes kooperatives Assoziationsspiel, das Laune macht und einen hohen Spannungsbogen erzeugt. Klasse!

    #Trails - Ein stark reduziertes #Parks - einfache Regeln, ein paar knackige Entscheidungen, aber nichts besonderes

    #OldMasters - Sehr durchschnittliches Workerplacement-Spiel bei dem man mindestens eine Runde im Voraus denken sollte.

    #TheSiegeOfRundar - Kooperatives Tower Defence Spiel, bei dem man gegen Ende immer mehr zu tun hat und es dadurch sehr knapp wird

    #Witchstone - Toll verzahntes Eurogame mit vielen parallelen Wettrennen und Kettenzügen. Möchte ich am liebsten gleich nochmal spielen

    #ProjectL - Tetris als Aufbau-Strategiespiel. Macht Spaß. Fühlt sich aber leider recht solitär an. Schade dass die Solovariante nichts taugt.

    #UnangenehmeGäste - Cluedo in gut! Ist aber wichtig, dass alle die Hinweise richtig deuten können, da es sonst zu Frust kommen kann.