Beiträge von Annabelle78 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Annabelle78 : du wirst das Teil doch sicher stolz beim unknowns-Treffen dort präsentieren? Bin schon sehr gespannt... ^^

    ich bin ja eher unerkannt unterwegs auf der Messe und die Unknowns-Treffen lagen bislang immer parallel zu irgendwelchen Terminen. Mit diesem Erkennungszeichen würden mich ja dann alle @unknowns erkennen.... nee ;)


    Die Ausführung dieser genialen Kombi-Idee überlasse zumindest ich gerne anderen. qeylIS sicherlich auch, oder?!?!? ;)

    Dann hast Du halt nur noch nicht die "Hunter & Friends Rollende Schrankwand" gekauft, um dort Deine Einkäufe zu verstauen und über die Messe und nach Hause zu rollen. ;)

    Vor meinem geistigen Auge rollt ein Kallax mit ein paar untergeschraubten Lenkrollen her... :/

    nimmt definitiv weniger Platz weg als so manche angewandte Version, die ich schon beobachten durfte.


    In Corona-Zeiten kann man damit sogar Abstand halten und vermindert ggf. Berührungen bei der Warenübergabe. Man stellt das Kallax einfach vor einen Messestand, der Händler schiebt die Spiele rein und alles wird gut. Es ist übersichtlich. Man braucht nichts tragen. Ins unterste Fach kommt eine Box für Kleinkram. Und zu Hause angekommen offenbart sich der eigentliche Gewinn: Einfach an die Wand geschoben, sind direkt alle Spiele verräumt und man kann sich von oben nach unten (oder anders herum oder wie auch immer) durcharbeiten :)


    Danke für die tolle Inspiration ;)

    Er ist immerhin 75 und Hektiker und entsprechend ist seine Schrift

    lass mich raten in einem früheren Leben war er Arzt? ;)

    ein letzter OT-Funfact:

    Nein - definitiv kein Arzt. Er hatte mal einen Baustellentermin bevor er zu uns ins Büro kam - mit total schlammverschmierten Schuhen. Nachdem er alleine nichts zum Schuhputzen gefunden hat, ist er ins Bad und hat sich mit einer benutzten Klobürste die Schuhe geputzt und alles im gesamten WC und Waschraum verteilt....... Das würde (hoffentlich) kein Arzt machen... (Das war der Tag, an dem ich später eine Schuhputzmaschine bestellt habe........)

    OT-Funfact des Tages: So genial ist die Lösung des Statikers aber manchmal auch nicht. Er ist immerhin 75 und Hektiker und entsprechend ist seine Schrift. Er hat genau heute einen Konstruktionsvorschlag hereingereicht. Konnte man kaum entziffern. Also hat der Kollege das abgemalt und -geschrieben, um das an die ausführende Firma weiterzuleiten. Papier und Stifte dürfen leben ;) Auch bei der Vorbereitung der Spiel ;)

    Seltsame Diskussion.

    Als würde man Architekten fragen, warum sie noch Blaupausen und Modelle nutzen, wenn man doch auch alles digital machen kann.

    Genau das würde ich einen Architekten tatsächlich fragen, der mir mit Blaupausen ankommt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sowas wirklich noch jemand macht. Modelle sind ok, kommen dann aber sicherlich aus dem 3D Drucker.

    OT: Unser Statiker zeichnet und schreibt einen Großteil der Statik tatsächlich noch mit der Hand - auch seine Mitarbeiter.


    Unsere Architekten machen alles digital. Außer die ersten Skizzen zu Bauvorhaben, die meist aber gemalt und nicht gezeichnet sind. Unsere Bauarbeiter können mit digitalen Plänen nicht viel anfangen. Die brauchen die Pläne in Papier auf der Baustelle. Da wird dann auch drin herumgemalt.


    Modell kommen inzwischen - zumindest bei uns - aus dem 3D-Drucker, zugrunde liegt ein digitales 3D-Modell des Gebäudes, zum Teil kann man digital drinnen herumlaufen. Allerdings haben die 3D-gedruckten Modelle lange nicht so viel Charme wie die guten alten Modelle aus Gips oder noch besser aus Foamcore o.ä. <3