Beiträge von Koboldkoenig im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Für jemanden der einen digitalen Videokanal übers Brettspielen betreibt und sich hier online über sein Hobby austauscht, scheint die Relevanz von einem erweiterten digitalen Angebot der Spiel aber offenbar extrem abwegig. Aber was weiss ich schon, vermutlich schreiben die "echten" Spieler noch Briefe und geben Mitspielergesuche im Print auf... ;)


    Mal ehrlich, der Zug rollt und sowohl die Spiele, als auch das Publikum der Messe, aber auch im Brettspielsegment allgemein wird sich immer weiter ändern. Ein gelungenes digitales Programm (oder Auftritt) rund um die Messe, von der Messe selbst, sollte mittlerweile Standart sein.

    Frage mich, wie der Brettspiel Dude einen nicht digitalen Kanal betreiben soll. Stelle mir gerade vor, wie er auf dem Marktplatz auf nen Kasten Bier steht und über Brettspiele brüllt, während er eine Black Rose Wars Box hochhält! :D8o

    Als Vater eines 5-jährigen möchte ich übrigens kurz sagen, dass "Maskenpflicht für Kleinkinder" irgendwie einem "Wie laden Kleinkinder aus" gleichkommt, denn einem 3-jährigen, der das Konzept "Maske" bisher nicht kennt, beizubringen, eine Maske für länger als die 3 Minuten aufzulassen, die es lustig ist, ist vermutlich ne Sache, die ich erstmal nur Pawlow zugetraut hätte. Selbst wenn die Eltern es ohne Geschrei schaffen, dem Kind die Maske alle 3 Minuten wieder aufzusetzen - sie können in der Zeit mit Sicherheit nicht aktiv eine Messe besuchen.


    Insofern finde ich die Maskenpflicht für Kleinkinder dämlich. Wenn Kleinkinder nicht erwünscht sind, kann man das klar formulieren - aber da die Kids offenbar nicht so infektiös sind, dass sie auch in Kitas Maske tragen müssten, ist das hier eine Maßnahme, die irgendwie an der Realität vorbeigeht.

    Hängt meiner Meinung nach von dem Kind ab und würde ich jetzt nicht pauschalisieren.
    Unsere Kurze ist jetzt fünf, aber kennt das Maskenthema seit sie vier ist.
    Und sie hat kein Problem und trägt die Maske sogar manchmal gerne, weil sie ne coole Superhelden-Maske hat ;)


    Ich sage jetzt nicht, dass Masken geil sind - mich nerven sie auch, auch wenn ich deren Wichtigkeit sehe, aber es gibt eben auch Kinder, die damit klar kommen.

    Das mit den Rucksäcken verstehe ich sogar und finde ich gar nicht verkehrt. Ich hab 2019 auch so ein Teil fast ins Gesicht bekommen und ich bin mit 1.88 alles andere als klein. Die Dinger haben einfach eine Höhe und Breite, die wenig Spaß macht, wenn man sie nicht selber trägt.