Beiträge von BSer im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Deadly Dinner ist doch ein Krimidinner, wie will man das anständig auf einer Messe bewerten.:/

    "Roter Teppich des Verderbens" ist bereits 2019 im Eigenverlag Deadly Dinner erschienen.

    Ich habe den Fall im Dezember 2019 gespielt und die Lissy verkörpert.

    Alles Gute von Kathrin (nicht in Essen - 2022 gerne wieder).

    Ich habe den auch schon zu Hause, dachte es sollen wirklich nur Eindrücke bewertet werden, die auf der Messe gesammelt wurden. 👍

    Habe noch nirgendwo erlebt, dass das Zertifikat geprüft wird, geschweige denn mit dem Perso abgeglichen wird.


    Das ist scheiße. Man könnte sich einfach nen Screenshot hinterlegen und ist drin. Deshalb hoffe ich inständig, dass die SPIEL_Essen das ernst nimmt und richtig kontrolliert?

    Auf der BerlinCon wurden die QR Codes gescannt. Bei uns im Stadion, wird zumindest der Name mit dem Perso abgeglichen.

    Aber kann man mit der CovPass Check App auch das Zertifikat in der Warn-App checken? Ist das absolut identisch?

    Wir nicht nur der QR Code auf dem Display angezeigt? Das sollte dann in beiden Apps identisch sein.

    Ich musste das Zertifikat noch nirgendwo vorzeigen, daher bin ich nicht sicher, wie das abläuft.

    Meine Erfahrung aus dem Stadion ist, dass zwar geschaut wird ob das Zertifikat in der App als gültig angezeigt wird, aber nicht nochmal extra mit der Check App überprüft wird. Zusätzlich wird noch der Ausweis überprüft, ob der Name identisch ist. Würden die bei jedem mit der App checken, würde es wohl auch nochmal deutlich länger dauern. Könnte mir vorstellen, dass es in Essen ähnlich ablaufen wird...

    Kommt es denn endlich? Darauf warte ich seit es angekündigt wurde sehnsüchtig. 😍😍

    Wir scheinen noch nicht ausgiebig genug zu kommunizieren. Wir haben groß über die Anleitung gesprochen (öffentlich) hatten jüngst den Redaktionspodcast dazu und machen nächste Woche ein gemeinsames Letsplay mit Highscore und Gewinnen ...

    Ich schaue bei Verlagen selbst gerne auf die Pressemitteilungen, da sind bei Frosted Games für 2021 leider nur 3 Stück auf der Webseite zu finden. Schreibtischblick ist eine tolle Sache, aber für mich leider zu zeitintensiv um da wirklich jeden Folge zu hören.

    BSer  Archibald Tuttle  MetalPirate : Interessante Spekulationen um die Tageskarten und Nicht-Dauerkarten und Einlass-Situation. Aber eigentlich wurde alles im obigen YouTube-Interview erläutert, was die Beweggründe sind und was eben nicht. Diese Infos kann man natürlich ignorieren oder in Frage stellen. Ich empfinde die Art des Diskussion hier nur arg merkwürdig, so ein wenig wie :laber::lalala::mmhh:

    Ich kann hier keine Videos abspielen bzw. keinen Ton hören, da kein Audio Ausgabegerät angeschlossen, aber schön dass du natürlich sofort weißt, warum hier evtl. spekuliert wird... :danke:

    Es gibt nur Tageskarten und keine Dauerkarten. Eine Tageskarte wird 20 Euro kosten

    ..... <X *hüstel WTF?

    Das sind ja, wenn man von Do bis So bleibt, 80 Euro pro Person...... Als Familie kommt da ein ordentliches Sümmchen zusammen.

    Das wären locker einmal 142% Aufschlag zur letzten Spiel in 2018, bei der ein Dauerticket noch 33 Euro gekostet hatte....

    Möglicherweise ist es ja auch gar nicht unbedingt gewollt, dass ein und die selbe Person alle 4 Tage durchzieht...

    Die "Hunter & Cron Übergrößen-Rücksäcke" sind nicht mehr erlaubt, weil ein Verletzungsrisiko. Im Zweifel auf Roll-Trolleys setzen. Richtig so.

    Also ganz ehrlich: Die Rucksäcke fand ich sehr bequem und deutlich besser, als wenn ich einen Trolley in die Hacken gerammt bekomme.

    Hinzu kommt, dass ich gerade nicht weiß, ob 2 fette Taschen, die man links und rechts trägt gerade weniger Platz wegnehmen oder anderen weniger um die Waden geballert werden, als der große Rucksack von H&C.

    Das Problem dürfte eher sein, dass Personen die etwas kleiner sind, die Dinger direkt an den Kopp geknallt kriegen, wenn sich der Träger etwas schneller umdreht. Da sind deine Waden, dass kleinere Problem ;)

    Erwartungsgemäß wurde die online Unterstützung der SPIEL nun offiziell angekündigt

    Hm, liest sich für mich eher nicht so positiv. Aus Spiel.digital wird Lies.digital. Wenn informieren bedeutet, dass wirklich nur Texte und Videos zu sehen sind, ist der Mehrwert für mich gering. Das gibt es ja schon bei BGG. Interessant war die Spiel.digital für mich, weil ich online Neues spielen konnte. Aber bleiben wir gespannt ...


    Gruß Dee

    Zumindest Pegasus und Board Game Circus haben bei Instagram kommentiert, dass online spielen geplant ist.

    Bei WM und EM läuft das aber anders, zumindest direkt beim Veranstalter (Die einzelnen Teilnehmer kriegen eigene Kontingente). Da gibt es einen Zeitraum in dem du dich um die Karten bewerben kannst. Da wird dann danach einfach gelost.

    Hat aber neben dem Vorteil, dass man ganz entspannt bestellen kann, auch Nachteile. So haben wir uns z.B. 2016 auf ich glaube 7 Spiele beworben, bissel Schwund ist ja immer. Hätten wir alle Karten bekommen, wäre es ein teures Turnier geworden. =O Letztlich waren es dann lustigerweise "nur" Karten für das Finale ^^ .

    Aber das Problem hätte man hier ja weniger, zumal die EM/WM Ticketpreise sich in anderen Sphären befinden.