Beiträge von toasted im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Wäre das nicht kontraproduktiv? Unnötig Hype fördernd?
    Des Scouts Aufgabe soll doch sein, das Unbekannte zu erkunden. DAS ist doch der Reiz dieser Liste. :/
    Alle Erkundungen vor der Messe und die Aktualisierung der Liste konzentriert doch nur den Fokus auf wenige Titel. Und die ganzen unerkannten Perlen der Messe bleiben auf der Strecke.
    :?:

    Ich würde da keine "Live Daten" zeigen, sondern wie auch jetzt einfach alle X Stunden einen Zwischenstand festsetzen. Wäre ja am Ende nichts Anderes, als wenn ich am Stand vorbeilaufe. Und klar gibt es Leute, die dann erst in die Liste schauen und dann sagen "Aaah, Arche Nova ist beliebt. Dann gebe ich dem auch mal 10 Punkte". Aber das wirst du nie ausschließen.

    Ich habe vor einigen Jahren noch was auf die Liste gegeben. Inzwischen ignoriere ich diese komplett.

    Und jedes Jahr frage ich mich, warum sie das Ganze nicht irgendwie mal anders aufziehen. Größer, in Kooperation mit den Verlagen, Infos auf den jeweiligen Spieletischen (QR Code zum Einscannen, direkt beim richtigen Spiel), generell ein einfaches "Register and Vote". Da ist so viel möglich aber jedes Jahr kommen sie wieder mit dem Stand, an dem man bewusst vorbeigehen, einen Blick werfen und verstehen muss, was die da eigentlich machen. Klar kostet das alles Zeit, es muss konzipiert und umgesetzt werden, es müssen Gespräche geführt werden.

    Aber: Was nützen mir den 100 Stimmen? 100! Bei 30.000 Besuchern täglich.

    Hat eigentlich jemand Mindbug auf dem Zettel? Co-designt von Richard Garfield. Und kommt wohl erst 2022 auf Kickstarter. Auf der Messe gibt es nur einen kleinen Print-Run jetzt schon.

    Ich hab es mitgenommen. 15 € ist zwar ne Ansage für die paar Karten. Aber mir gefällt die Optik, das schnelle Spielprinzip. Sehe das mehr als Spende.

    Ich habe mich da nicht vertippt. Ich meine das schon genau so. Schulter an Schulter gebeugt über die 3€-Kracher, von denen man am Ende doch nichts nimmt.

    Ich befürchte, dass der ein oder andere da doch schwach werden wird... (Stichwort: Adventskalendereffekt)

    Das klappt sicher nicht für jeden, aber wenn ich so an den Spiele-Offensive-Stand zurückdenke in den letzten Jahren kann man ja hier recht "einfach" eine Einbahnstraßenregelung mit Einlassstop integrieren. Absperrungen oben und unten hin, und nur ne Zahl X reinlassen. Klar reduziert das möglicherweise die verkaufte Menge, da die Leute sich nicht anstellen wollen. Aber die Standbetreiber sind ja verpflichtet, Menschentrauben zu unterbinden.

    Kann man vorher einen Platz im Parkhaus buchen? Oder muss man dafuer einfach nur frueh genug da sein?

    Einen Parkplatz buchen geht nicht. Wenn du früh genug da bist, erwischst du einen Parkplatz in der Nähe und hast einen kurzen Fussweg. Je später du kommst, desto weiter weg stehst du meistens. Wobei ich die Jahre davor immer empfehle, wenn man sowieso schon recht spät kommt, direkt auf P10 zu parken und dort den Shuttle Bus zu nehmen. Wie allerdings dieses Jahr die Parksituation aussieht ist fraglich.

    Und Matze hat recht mit dem Parkhaus unter der Halle. Der ist für Standbetreiber und Presse.

    Naja, 15 Minuten bis vor die Messe ist von Ratingen sehr sehr sportlich. Rechne mal bis zum Parkplatz am Morgen lieber mit 45-60 Minuten.

    War dort auch bereits 2018 und 2019. Und habe morgens niemals länger als 20 Minuten gebraucht.
    Aber ich bin halt auch um 8 Uhr spätestens an der Messe.

    Ich habe mir mal ein Hotelzimmer reserviert, stornierbar kostenfrei bis zum Tag der Anreise.
    Damit bin ich safe und kann auf kurzfristige Änderungen reagieren.

    Zumindest spare ich mir die Tests, bis dahin bin ich lange durchgeimpft 8-))