Beiträge von gab62 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    In bestimmten Branchen muss er mitgeführt werden während der Arbeitszeit, wie z.B. das Baugewerbe, Gaststätte, Personenbeförderung …

    Mitführpflicht gilt nicht in Deutschland - es kann aber passieren, dass man zur Identitätsfeststellung mit zur Wache genommen wird, wenn man z.B. in eine Verkehrskontrolle kommt und keinen Lichtbildausweis dabei hat .

    Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung ;)….

    ravn: bei Deinen ganzen Bedenken, die Du hast, würde ich einfach daheim bleiben. Frag doch 2-3 Freunde, die geimpft sind, ob sie mit Dir eine „ravn-Spiel 2021“ bei Dir daheim abhalten wollen. Du umgehst damit alle aufgezählten Unsicherheiten und kannst in Ruhe Deinem Hobby nachgehen. Ob die Spiele taufrisch sind oder etwas abgehangen aus den Vorjahren, dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen….

    wieso, die werden das auf diese Art und Weise einfach schneller rumpuzzeln können

    Das hat meine Frau auch eben behauptet. Jedoch kann ich mir das bei Nutzung anständiger Software nicht wirklich vorstellen.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man damit schneller arbeiten kann, weil man eine wesentlich besseren Überblick hat. Will ich einen kleinen Verlag in eine andere Halle schieben, weil Verlag X doch lieber die größere Fläche haben möchte, kann ich das viel schneller sehen, wenn ich im großen Büro alle Hallen in Papierformat nebeneinander ausgebreitet habe.

    Als vergleichbares Beispiel:

    Wenn ich bei meinem Zahnarzt einen Termin haben möchte, konnte die Zahnarzthelferin früher einfach das große Kalenderblatt mit der Übersicht von einer Woche umblättern und mir sofort sagen, an welchen Tagen sie in 6 Monaten z.B. dienstags morgens einen Termin frei hat. Heute mit der tollen Softwarelösung muss sie jeden Dienstag anklicken und schauen, ob da was frei ist. Und das dauert oft ewig, bis sie nach 7x nachschauen endlich was gefunden hat.