Beiträge von darkpact im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Etc, pp. Interessant ist das bei der Berlin Con genau das damals aufs schärfste kritisiert wurde und hier oft gesagt wird „ach, die machen das schon, ist ja noch Zeit“.

    Du vergleichst eine Diskussion um eine Veranstaltung zu einer Zeit wo noch nicht mal klar war ob und wann es eine Impfung geben wird, mit einer Situation wo die Impfungen groß durchs Land rollen?

    Ich lese immer: Hach, ist ja noch ewig hin, sind ja noch vier Monate Zeit. Sowas plant man doch nicht in 3 Stunden. Ich finde ja eher, das es NUR noch 4 Monate sind. Optimismus in allen Ehren, aber ich halte das immer noch für unrealistisch, das die Messe stattfindet.

    Weil das nicht kurz geplant wird, wird auch für beide Fälle geplant. Und der eine Fall ist, dass die Messe stattfindet.

    Finde den Widerspruch...

    Es gibt keinen.

    Mir war nicht klar, das ich das Wort "Gefühlt", welche Null statistische Relevanz hat nochmal erklären muss. Es ist eine Wahrnehmung, so wie jeder hier seine eigene hat welche sich komplett widersprechen können. Davon würde ich mich auch nicht leiten lassen.

    Und deswegen habe ich auch nochmal einen Verweis auf konkrete Zahlen hinterhergeschoben.

    Gefühlt ist jeder den ich kenne schon wenigstens 1x geimpft worden.

    Mit Zahlen untermauert liegt die Zahl der Erstimpfungen in Deutschland aktuell bei fast 44%, knapp 19% 2fach geimpft. (Quelle:

    )

    Was immer die Messe an Infos rausgeben soll, wäre Kaffesatzleserei. Alle Aussteller sind sich bewusst, wenn es weiterhin gut läuft dann sollte sich die Messe mit ein paar Einschränkungen gut durchführen lassen. Wenn irgendeine Delta, Epsilpon oder Zeta-Variante auf einmal ausbricht, dann halt nicht. Ich erwarte von der Messe das im Auge zu haben und als Aussteller habe ich das selber auch. Wenn ich für mich am 1.Okt feststelle, dass das so nicht geht, sage ich kurzfristig ab. Falls ich das Gefühl habe, dass sieht sehr gut aus, freue ich mich einfach.

    Das aber heute 4 Monate vorher zu sagen ist quatsch. Vor 4 Monaten hätte ich nicht mal gedacht das ich dieses Jahr überhaupt an eine Impfung komme.


    Und ja, die Messe ist International. Und der Merz-Verlag wird entsprechend Auflagen rausgeben. Aber irgendwas vor Aug/Sep zu kommunizieren ist quatsch.