Beiträge von Torlok im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Das ist anscheinend, mit den beiden anderen (Excvacation Earth und Dark Ages), mein einziger Strohhalm, um überhaupt irgendwas über PengPeng&KrachBumm Spiele in diesem Jahr zu lesen… 😔

    Dark Ages ist schon vieles, aber PengPeng&KrachBumm ganz sicher nicht! Man hat zwar seine kleine Armee und kämpft auch mal mit ihnen, allerdings nicht in dem von dir erhofftem Sinne…i´m so sorry… ;)

    Ich bin leicht genervt - entweder ist schon alles ausverkauft (Arche Nova z.B.) oder es gibt nur irgendeine Demo für den ach so tollen Kickstarter in 2022 oder man ist erst gar nicht vir Ort. So eine magere Ausbeute hatte ich noch nie... :cursing:

    Drinnen ist es wie gewohnt, gut gefüllt und teils eng. Abstand halten ist nicht möglich, allerdings wurde der Impfstatus bei allen gecheckt (Eingang Halle 3). Maske hat jeder auf, also alles nicht sooo dramatisch.

    Die Spielfläche für Kinder in der Galeria gibt es nicht, zum „toben“ müssen sie raus. Dafür ist es leiser und auch Muttis mit Kinderwagen oder Freaks mit fahrbaren Überseecontainern sind die Ausnahme.

    Da ich trotz allem irgendwie platt und müde bin, komme ich leider nicht zum unknowns-Treff. :crying:

    Aber dann holt man sich die Info eben im Discord ab – so unübersichtlich ist das weiß Gott nicht!

    Nee, warum sollte man? Als jemand der was verkaufen möchte, der sollte potentielle Kunden nicht von vornherein ausschließen, das hat auch was ein bißchen was mit Respekt zu tun. Nicht der Kunde passt sich dem Anbieter an, umgekehrt wird ein Schuh draus. Wobei da keine Anpassung erfolgen muss, sondern einfach nur grundlegende Kanäle nicht weglassen.

    Wir scheinen noch nicht ausgiebig genug zu kommunizieren. Wir haben groß über die Anleitung gesprochen (öffentlich) hatten jüngst den Redaktionspodcast dazu und machen nächste Woche ein gemeinsames Letsplay mit Highscore und Gewinnen ...

    Kommt ja immer auf die Kommunikationsmedien an. Ich höre keine Podcasts und schaue selten Youtube Videos.

    Man könnte auch hier ein paar Zeilen spendieren! Auf den Kunden hören ist nie verkehrt… ;)

    womit auch die Frage nach dem Inhalt geklärt wäre

    Nur einen Linkzu posten, finde ich auch mager. Was spricht dagegen, den Inhalt entweder kurz darzustellen oder einfach die kleine Textpassage wie die hinter dem Link, zu „Copypasten“ und diese statt dem Link im Text einzufügen. Ich z.B. klicke nie auf irgendwelche Links zu sozialen Netzwerken.

    Wie ja geschrieben wurde, ist das eine „Vorabgenehmigung“ und kann sich auch noch je nach aktueller Lage ändern. Ich hoffe auch auf den Wegfall einer Maskenpflicht, mal abwarten. Mit einem Tag kommt man als Käufer auch wunderbar aus, Zeit für den unknowns-Treff bleibt da ebenfalls! ;)

    Hast es direkt geklärt und als "cc" gleich noch den Admin informiert. Nimmst die Dinge also nicht nur selbst in die Hand, denunzierst auch gleich noch mit. Hier dein Pinguin, die Fleißmärkchen sind leider alle. *Kopf sachte tätschel*

    Es gilt bei kritischen Themen wie z.B. Corona ein abdriften in „schwierige“ Diskussionen zu verhindern, wir als Community sind dazu angehalten das auch selbst zu regeln - wie von #Matze durchgeführt.

    Wenn ein dritter im Beitrag erwähnt wird, weil man auf irgendwas von ihm Bezug nimmt, gehört es zum guten Ton denjenigen auch direkt anzusprechen. So kann er ggf. Missverständnisse klarstellen.

    Eine Nachfrage bei Unverständnis ist natürlich legitim, eine kindliche Unterstellung hingegen nicht!

    Nur mal so angemerkt: Diese Diskussion ist jetzt mit unscharfen Prognosen über Corona-Lagen, Hygienekonzepte und Impfungen wieder genau da angekommen, wo die letzte Diskussion zu diesem Thema geschlossen wurde.

    Da hast du völlig Recht! Aber irgendwie gehts auch nicht ohne Betrachtung der Rahmenbedingungen, man kann eben aktuell nur spekulieren...

    Außer einem „ja, ich gehe hin“ oder „nein, ich nicht“ begleitet von „keine Ahnung unter welchen Bedingungen“ und „man weiß aktuell noch nicht welche Aussteller kommen“ kann eben (noch) nichts dazu sagen.

    Aber ich halte mich jetzt zurück! ;)

    Und dazu kann ich es NULL nachvollziehen, dass der Veranstalter nicht wenigstens mal grob sagt, welche Szenarien er selbst durchkalkuliert. Wird es Zugangsbescheränkungen (Nachweise/Tests) geben, wird es Limitierungen der Besucherzahlen geben. Wird es eine ausreichende Gastro geben? Darf man überhaupt spielen? Solche und ähnliche Punkte sind für alle wichtig.

    Da sich die entsprechenden Konzepte wöchentlich ändern können, wäre eine Aussage über mehr als 4 Monate hinweg - sinnlos. Zum aktuellen Zeitpunkt findet die Messe statt. Unter welchen Bedingungen, wird sich später ergeben. Aufgrund der vergangenen Monate kann man das mit etwas logischem Menschenverstand - damit meine ich NICHT das dieser dir fehlt, allg. gesprochen - relativ sicher selbst prognostizieren. Impfquoten bei sinkenden/stabilen Inzidenzen begünstigen den Besuch, andernfalls eben mit Test und/oder anderen Massnahmen.

    ‚In Deutschland gibts bis heute rund 50 Mill. Erstimpfungen, es wird ja teilweise sogar schon der Wegfall der Maskenpflicht diskutiert, ich bleibe positiv gestimmt. :)

    Sehr schön, ich war ja für dieses Jahr immer positiv gestimmt und werde natürlich auch hingehen. Finanziell „gelohnt“ hat es sich, bis auf einige Ausnahmen, nie so wirklich, aber das spielt für mich auch keine Rolle. Kaufe sowieso wenig und dann auch nur exotischere oder später schwer erhältliche Sachen.

    Ich werde dann Anfang Oktober hier wieder den „Unknowns-Treff“ auf der Messe initiieren, mal schau’n wen man neu kennenlernt... :)