Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Viel spannender finde ich die Tatsache, dass unverhohlen zugegeben wird, dass das selbst gesetzte Maximum von 30.000 Besuchern am Samstag "aus technischen Gründen" nicht eingehalten wurde. Und das auch noch ohne konkrete Zahlen zu nennen. Wie muss ich mir das vorstellen? Hätten dann Samstag mit etwas "Pech" oder "Glück", je nachdem wie man es sieht, auch 50.000 (aus technischen Gründen) da sein können?

    Im Vorfeld wurde gesagt, dass man bei Erreichen der magischen Grenze den Shop innerhalb von 30min dicht machen könne. Schneller ginge es aus technischen Gründen nicht. Wobei ich mich frage, warum man dann nicht bei 29.000 zu macht. Vermutlich, um am Ende nicht 50 Karten weniger zu verkaufen, als möglich gewesen wäre. Dann lieber etwas drüber, so jedenfalls die Denkweise vom Verlag.

    Hm, wurden die Tickets nicht personalisiert rausgegeben? Darüber kann man doch die Menge steuern. Wie kann es dann passieren, dass am Samstag mehr Besucher in den Hallen waren?

    Ich befürchte, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe oder es falsch verstanden habe.

    Wenn sich die Corona-Zahlen in allen Bereichen (Infizierte, Hospitalierte, Intensivstationsbelegung, durch Long Covid chronisch krank Gewordene, Tote) weiter so entwickeln wie zuletzt, insbesondere auch in NRW, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir im Oktober eine Publikumsmesse mit unbegrenzter Besucherzahl und 3G-Zugang haben werden.

    Ich verstehe, dass die Veranstalter das im eigenen wirtschaftlichen Interesse so planen, wie sie es tun. Aber das ist doch alles arg optimistisch, wenn gerade die vierte Welle so richtig anrollt und in NRW, wo heute nach den Sommerferien die Schule wieder losgeht, absehbar noch ein paar Corona-Urlaubs-Einschleppungen aus aller Welt dazu kommen werden.

    Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit, bis da über weitere Einschränkungen wie 2G statt 3G diskutiert werden wird.

    Absolute Zustimmung.

    In Köln haben die Inzidenzwerte innerhalb einer Woche einen Sprung von 50 auf 89 (Essen 69) gemacht. Bei 100 beginnt wieder der Wechselunterricht...

    So sehr ich mir eine Spiel21 für euch wünsche, bin ich skeptisch, dass sie in dieser Form stattfinden kann.

    Eine Hoffnung ist, dass die Impfkampagne bei den 12-18 jährigen solch einen Erfolg hat, dass die Inzidenzwerte wieder sinken/ sich stabilisieren. Wird knapp werden.


    Btw.

    In Essen finden aktuell Veranstaltungen im "2G"- Format (Geimpfte und Genesene) statt. Das bedeutet u.a. max. 3500 Besucher pro Tag für das größte Oktoberfest im Ruhrgebiet.

    Ich könnte mir vorstellen, dass so ein ähnliches Konzept für die Spiel21 gelten wird.