Beiträge von fUnK3r im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ein ECHTES Gegenangebot in Form einer Digital-Messe KANN nur von einem Mitbewerber kommen, der sich darauf spezialisieren will

    Aber genau das verstehe ich nicht. Also wenn ihr die 50 digitalen Tische anbietet, haben diese doch eine andere Zielgruppe als die Demotische vor Ort. Gerade weil die haptischen Komponente bei Spielen so wichtig ist, gehen doch so viele so gerne auf die "echte" Messe und lassen sich die Spiele nicht digital erklären.

    Und welcher Australier oder welche Amerikanerin überlegt sich ernsthaft nach Deutschland für diese Messe zu fliegen, wenn dort nicht gearbeitet werden muss?

    Es ist also imo eine andere Veranstaltung, aber genau deshalb könnte der Merz-Verlag seine Stellung nutzen und auch dieses Feld beackern und sicher auch Profit daraus ziehen. Sie haben halt nur keine Lust darin zu investieren. Aber eine echte Konkurrenzsituation sehe ich einfach nicht.

    Und man könnte ja auch trotzdem "Eintritt" verlangen.
    Ich denke viele die, warum auch immer, nicht physisch zu einer Messe können, würden für guten online Inhalt auch zahlen.
    Wie gesagt müsste der Inhalt dann halt auch passen.

    Mir hat halt online einfach die Übersicht gefehlt, wer was wann macht.
    Die Spiele-Offensive hat das zwar vorbildlich präsentiert, aber eine Übersicht mit allen Angeboten wäre echt toll gewesen:

    (5min Gimp)

    Am Besten mit jeweils anklickbaren Angeboten.

    So eine Übersicht vielleicht filterbar, so dass ich einzelne Akteure aus/abwählen kann, wäre schon eine riesige Erleichterung in dem ganzen Online-Durcheinander.
    Sowas in hübsch hätte ich mir für die SPIEL.digital gewünscht.

    Also eher in Richtung Konferenz/Seminar, bei dem zwar auch viele Programme gleichzeitig stattfinden, ich aber immer die Wahl habe wohin ich gehe, mit einer guten Übersicht.

    Vielleicht noch den ein oder anderen Premiumpartner/großen Verlag ins Boot holen, die so einen Zeitplan auch füllen können.


    Online wurde dieses Jahr einfach das komplette potential vom letzten Jahr wieder rausgeschmissen.

    Zitat

    Auch Kinder müssen getestet, geimpft oder genesen sein und einen medizinischen Mund- und Nasenschutz tragen. Dies gilt leider auch für Kleinkinder

    Ein Kleinkind ist ein Kleinkind ab Beginn des 2. bis zum vollendeten 3. Lebensjahr.
    In dem Alter bekommt man nichtmal ne Haarspange in die Haare der Kinder.
    Impfungen sind für Kinder ab 12 Jahren möglich.


    Ich wünsche allen Eltern mit Kleinkind viel Spaß bei der Messe. ;)