Beiträge von DiSta im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Die Messe wird in den nächsten 10 Jahren meiner Meinung an Bedeutung verlieren, wenn sie nicht auch auf digital setzen, sondern dagegen ankämpfen.

    ... glaube ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, schließlich geht's hier nicht um "digitale" Spiele sondern um "analoge" Spiele, die man "körperlich" von Angesicht zu Angesicht auf einem Tisch in einem Zimmer spielt.....

    So praktiziere ich das zumindest, mit ein Grund warum ich Brettspiele nicht online spiele(n möchte)

    Wahrscheinlich bin ich da einfach zu old-school, aber nach weit über 40 Jahren in der Welt der Spiele brauche ich irgendwie nix virtuelles. (Meine höchstpersönliche subjektive Meinung)

    was meinst du mit 5000 Teilnehmer?
    ...

    Das Siedler-von-Nürnberg-Turnier hatte 608 Teilnehmer - angestrebt waren 950, dem Stadtjubiläum entsprechend. Offenbar war die Spielerszene im Jahr 2000 noch nicht groß genug dafür. Mein kleiner Reisebericht von damals

    Gut, dass wir dabei waren. ;)

    Yep. :)

    ...hatte gemeinsam mit unserer älteren Tochter seinerzeit auch ne Einladung zu dem Nürnberger Event, hatte damals aber zeitlich sprich terminlich nicht sein sollen...

    Jo, ich war da auch früher etwas aktiv und kenne auch Deinen Avatar und den Namen von dort.

    Auf mein Siedler-von-Nürnberg-Shirt bin ich noch nie angesprochen worden - das war damals ein tolles Event im letzten Millennium, aber ich bin (mit noch nicht 60) ja auch schon im Grufti-Zirkel angekommen. Erwähnte ich, dass ich mal Abba live gesehen hab (die realen)?

    .... ABBA hab ich zwar nicht gesehen, war so nicht ganz meins.... Aber dafür Queen mit Freddie Mercury, war musikalisch eher meine Richtung damals.... ;)

    ....immer weniger, aber ab und an kommen schon noch Reaktionen, es gibt ja noch Menschen, die diese Forum noch kennen.... Musst ja nur in den Spiegel (also nicht diese Zeitschrift) gucken :D

    Sowas hatte ich auch mal für die spielbox-Forennutzer und ihren Vornamen machen lassen. Long ago and far away...

    ....da hatte ich damals einen der "Blanko" Sticker bekommen, von Hand beschriftet, hab ich seitdem regelmäßig in Essen getragen.... ;)

    Lang ist's her.....


    (Trag aber auch zumindest am Messedonnerstag immer mein T-Shirt vom Siedeln.de Forumstreffen aus 2005....)

    Wann wird erfahrungsgemäß der Termin für die Spiel 2022 bekanntgegeben?

    Ich weiß nicht, wann genau der bekanntgegeben wurde, ich wurde am 23.07. auf den Termin hingewiesen.

    ....der Termin 2022 ist schon seit längerem bekannt und veröffentlicht, also als die letzte Messe 2020 abgesagt wurde, wusste ich zumindest das schon...

    Hab damals schon gesagt, dass es wahrscheinlich 2021 nix mit einem Besuch in Essen wird und 2022 dann auch nicht, schließlich hat meine Frau - wie in all den Vorjahren - in diesem 2022-Zeitfenster Geburtstag und da werde ich folglich eher nicht den heimischen Haushalt verlassen... :S

    Insofern ne dreijährige Abstinenz von der Spiel.