Beiträge von dixijo im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Gerade eben eine Email des HKM gelesen. Es wird in Hessen Testhefte geben, in welche die Testergebnisse eingetragen werden. Diese sind dann in Verbindung mit einem Schülerausweis der Nachweis um an Veranstaltungen teilzunehmen. So wird ein Schuh draus.

    Sehr gut, dass das mit den Schülerausweisen zurück genommen wurde. Nicht nur wegen den Ferien.

    Ich kann gut verstehen, dass man die Schultestungen nutzen will. Das Ganze kostet ja nicht wenig.

    Nur: Der Besitz eines Schülerausweises ist überhaupt kein valides Kriterium dafür, dass jemand getestet wurde.

    Es gibt weiterhin genug Familien, welche das Testen verweigern. Weiterhin trifft der Schülerausweis ja auch keine Aussage darüber wann jemand zuletzt getestet wurde. Mittwoch zuletzt getestet und Sonntag mit dem Ausweis auf die Messe. Oder noch besser: Die Woche krank daheim und dank Ausweis trotzdem ungetestet an Veranstaltungen teilnehmen.


    Ich frage mich hier echt wie solche Regelungen von Seiten der Politik zu Stande kommen. Das muss doch nach drei Sekunden Nachdenken auffallen. Interessant finde ich auch die Frage wie sich das rechtlich gestaltet. Einerseits schränkt man die Freiheiten von Menschen weiterhin stark ein und verlangt (meiner Ansicht nach) sinnvollerweise Negativtestungen. Andererseits kreiert man einen Persilschein für eine große Bevölkerungsgruppe, welcher nahezu keine Aussagekraft hat.