Beiträge von Spielteufel im Thema „Internationale Spieltage SPIEL '21“

    Ich kann dir das gerne vorschiessen. Allerdings kommen bei mir als Schweizer noch ein paar Zerquetschte für "Fremdwährungsspesen" dazu. Sag einfach Bescheid.

    Scubaroo

    Vielen lieben Dank :) , gerade hat sich ein Arbeitskollege angeboten, der mit seiner Kreditkarte hilft.

    So, 2 Karten für Donnerstag (für meine Frau und mich) und eine Karte für Freitag (für mich - meiner Frau reicht ein Tag). Aber was für ein Krimi:

    Als die Seite sich endlich laden ließ, habe ich alle Daten eingegeben und dann kam der Kollege (unser IT-Leiter) vorbei. Daten der Kreditkarte eingegeben: gültig bis September 2020 :cursing: . Er total fertig, er will in Urlaub und seine Karte ist abgelaufen. Auf seinem PC läuft alles vollautomatisch und da hat es bisher wohl funktioniert. Nun Giropay versucht, wird von seiner Bank nicht unterstützt.

    Dann Sofortüberweisung, habe ich noch nie gemacht, er auch nicht. Ich habe die Kontodaten eingegeben und er die PIN, Daten ungültig - wtf - dann haben wir festgestellt, dass ich die Kontonummer falsch abgetippt habe. Und dann, der befreiende Augenblick: Transaktion erfolgreich, Bezahlvorgang erfolgreich! Ich darf auf die Messe!!!

    Ich hätte übrigens keine Sofortüberweisung machen können, da mein Online-Banking nicht über das Internet läuft, sondern über eine uralte Software - seit einem Jahr plane ich, dies zu ändern. Nun wird es wohl Zeit, dass ich mich damit beschäftige. Ist halt für so alte Fossile wie mich (kurz vor 60) nicht so einfach…


    Moderne Technik macht das Kartenkaufen doch spannend. Da lobe ich mir die Zeiten als mal einfach eine halbe Stunde vor Messebeginn am Kartenschalter stand und einfach das Geld rüber geschoben hat :S.

    Kann eine Person eigentlich nur und ausschliesslich für sich selbst ein Ticket online bestellen?

    Oder kann ich (sofern ich die Kontaktdaten eingebe) auch für weitere Personen kaufen - als Organisator einer Gruppe oder Familie oder so?

    Ich konnte gestern eine zweite Person eingeben - auch wenn es am Bezahlen gescheitert ist… :crying: War allerdings auch aus dem gleichen Haushalt - die Adresse war vorausgefüllt, keine Ahnung, ob ich die hätte ändern können.

    Jetzt kommt man gerade nicht auf die Seite.

    großartig, meine Mastercard ist noch nicht registriert für online-Zahlung, Freisperrcode nicht angenommen, kommt jetzt per Post und giropay unterstützt meine Bank nicht,...

    Dann schiebe ich jetzt eine Runde Frust und hoffe, dass es noch Karten gibt, wenn die Post kommt...

    Ich kann dir das gerne vorschiessen. Allerdings kommen bei mir als Schweizer noch ein paar Zerquetschte für "Fremdwährungsspesen" dazu. Sag einfach Bescheid.

    Scubaroo

    Vielen lieben Dank :) , gerade hat sich ein Arbeitskollege angeboten, der mit seiner Kreditkarte hilft.

    großartig, meine Mastercard ist noch nicht registriert für online-Zahlung, Freisperrcode nicht angenommen, kommt jetzt per Post und giropay unterstützt meine Bank nicht,...

    Dann schiebe ich jetzt eine Runde Frust und hoffe, dass es noch Karten gibt, wenn die Post kommt...