Beiträge von DiSta im Thema „Top-Liste 1980“

    meinen Wagen, der muckt gerade etwas, kommt einfach keine Leistung bzw. beschleunigt nur sehr langsam und bei Steigungen hat man trotz durchgetretenen Gaspedal das Gefühl stehen zu bleiben.

    Turbolader?

    Hahahaha, was ist das....

    Mein Freund seines Zeichens Kfz-Mechanikermeister meinte am Samstag nur, ich hätte da einen "nostalgischen" Motor.... Fahre einen Nissan Almera Tino -letzte Generation die raus kam....

    Werkstatt hat auf die schnelle nix gefunden, hatte nur ein Blitztermin. Am kommenden Montag nun ausführliche Prüfung. Mal sehen, mein Freund meinte der Luftmengenmesser vielleicht, Werkstatt vermutet evtl. den Katalysator...

    Es bleibt spannend. ;)

    Wusste gar nicht dass das auch in BGG gelistet ist ;)

    Meine Regelfrage von 2015 hat zumindest noch keiner beantwortet. :loudlycrying:

    ...ich habe mir deine Fragen Mal angeschaut, meine Lösung dazu lautet, sich einfach im Vorfeld einigen....

    Glaube wir haben das so oder ähnlich ausgelegt, wie bin dir vorgeschlagen.


    Meine Ausgabe sieht aber etwas anders aus. Müsste auf den Dachboden und ein Bild machen.

    Sitz gerade im Autohaus und warte auf meinen Wagen, der muckt gerade etwas, kommt einfach keine Leistung bzw. beschleunigt nur sehr langsam und bei Steigungen hat man trotz durchgetretenen Gaspedal das Gefühl stehen zu bleiben..... Hab also Zeit zum googeln und hab da tatsächlich ein Bild gefunden, was meinen Fussballspiel Recht nahe kommt...


    Hab aber die Mannschaften anders verteilt, also nicht alle eines Teams in einer Spielhälfte. Meinen Spielern habe ich auch noch Nummern hinten aufs Trikot gemalt.... :)

    Ich besitze nur ein Spiel aus dem Jahr und das war damals schon ziemlich nett.

    Football | Board Game | BoardGameGeek

    Allerdings gab es mich 1980 noch nicht wirklich lange und ich kenne kaum ein Spiel von den bereits genannten.

    ... hab lt. BGG tatsächlich auch nur vier Spiele welche dem Jahr 1980 zugeordnet sind... Obwohl ich in dem Jahr immerhin 16 wurde und wir damals auch ausgiebig gespielt haben...aber eben so Sachen wie Waterloo, Anno 4000 oder manchmal auch Risiko oder Das Börsenspiel oder zu zweit dann Stratego....

    Von den vier o.a. Spielen würde ich jetzt keines als mein Topspiel des Jahres 1980 bezeichnen wollen.

    Aber ein solches, zu mindest ähnliches Fussballspiel hatte und habe ich auch, und das haben wir stets gespielt und das mit Freude, Spaß und Ausdauer...

    Von daher könnte ich das auch wählen....


    Wusste gar nicht dass das auch in BGG gelistet ist ;)