Beiträge von Tyrfing im Thema „Die besten Songs aller Zeiten“


    Wow! Danke... wenn du dir schon soviel Mühe gemacht hast, dann sollst du auch eine ausführlichere Antwort (Ersteindruck) bekommen.
    Insgesamt scheine ich mich der Sache "von der anderen Seite" zu nähern. Soll heißen, ich höre in erster Linie wohl Techno und erst in zweiter Rock - zumindest wenn es um die Kombination geht (Metallica höre ich ja auch..)
    - Battles: Sind garnicht mein Fall. Das zweite finde ich sogar furchtbar, weil es total unsauber klingt. Da kann ich dann verstehen, wenn Ode von "zermatscht" spricht - liegt hoffentlich an der schlechten Liveaufnahme. Das erste ist einfach nur nicht mein Fall.
    - Whitey: Auch nicht mein Fall, aber kann mir vorstellen, dass man es live super finden kann ;)
    - Chikinki: *Arghs* Synthesizer - kein Beat, ein Schlagzeug was einen Beat auch nicht ersetzt (zu sehr im Hintergrund) und sehr Stimmlastig... nicht mein Ding.
    - Goose: Mein Favorit unter den Liedern. Black Glooves gefällt mir hierbei am besten (wg. dem Beat evtl?), aber British Mode kommt mir sogar bekannt vor.
    Das ist zwar nicht direkt Musik wo ich sagen würde "Supergenial! Morgen renn ich zum Plattenladen meines Vertrauens" aber die gefällt mir ganz gut. Mal weiterschauen, was die noch so haben.
    - 13 & God: Die Musik ist schon ziemlich ruhig (ambient?) bis dann der Typ die Stimme erhebt und man erstmal einen Schock bekommt: "Ist das seine natürliche Stimme?!"
    Erster Eindruck von diesem Song: Mal ganz lustig, aber eher Skurilitätswert.


    Generell höre ich wohl eher düstere Sachen. Ich werd mir wohl auch nochmal bei Gelegenheit anschauen, was es so im Gothicbereich an Musik gibt - wobei ich da noch nicht "gewildert" hab - deren Anhänger sind mir teilweise zu theatralisch ausgelegt (insbesondere die Jüngeren... das legt sich ja glaube ich wieder).
    Ich weiß auch noch garnicht, ob das überhaupt meinen Geschmack trifft - nur düster dürfte ja eigentlich passen...


    Zitat

    Original von ode
    Es gibt eine Folge von "Band of Brothers" (Fernsehserie), da wird ein Beethoven-Stück gespielt, das finde ich super.


    Wenn ich Kriegsfilm höre (Band of Brothers), dann muss ich eigentlich immer an Wagner - Ritt der Walküre denken, was wie im Clip zu sehen ist auch bei Apocalypse Now! Redux zu sehen ist.


    Ich höre auch nur manche Lieder der Klassik und meist auch nur "modern aufgemacht" besonders gerne. Adagio for Strings ist bspw. eher eine Ausnahme, weil ich das auch "pur" genießen kann. Ansonsten ist mir Klassik streckenweise einfach zu trocken...
    Zu "There is a light that never goes out" fehlt mir irgendwie die Dramatik. Noch ist es ein Lied, wo ich sagen würde dass es schön oder romantisch klingt für mich (das ist bei mir eh schwer zu erreichen und wahrscheinlich immer ein Glückstreffer).


    Was Klassik angeht, die ich gut finde... Adagio hatte ich schon verlinkt gehabt, aber nochmal die Technoversion dazu
    (die nicht ganz so melancholisch bleibt, wie ich finde)
    Ansonsten dachte ich eigentlich, ich hätte Apocalyptica schon verlinkt gehabt:
    Path
    Romance (von Romance gibts ein Video mit besserem Bild, aber m.E. schlechterem Ton - da erscheint mir das etwas "klagende Cello (?)" zusehr im Hintergrund - also bitte das Bild einfach ignorieren oder wie ich zu Unknowns umschalten ;) ).


    All diese Lieder gehen wahrscheinlich nicht unter "echte Klassik" durch - aber das stört mich nicht, ich finde sie trotzdem super! ;)
    Ansonsten "Hall of the Mountain King" (im Original wohl besser "In the Hall of the Mountain King") sollte wohl wirklich ein klassisches Stück sein, immerhin kennt man das schon von den Schlümpfen ;)
    "Inquisition Symphony" könnte man hingegen von Sepultura kennen (eher keine klassische Band).

    Ich hab in der Tat noch nicht soviel gefunden, was Metal/Rock - Techno kombiniert angeht.
    Für Tipps wie die oben genannten bin ich also immer dankbar. Vielleicht überdenke ich mir die Aussage auch nochmal oder aber bekräftige die Aussage, dass ich das gut finde ja noch ;)


    Was ich bisher kenne und ziemlich gut finde, wenn auch eher ein wenig in die Technoschiene und relativ "wuchtig" ist Tim Schuldt.
    (Wobei ich gerade sehe, die MySpace Seite kannte ich bisher noch garnicht und dachte, das der "vom Markt verschwunden" sei... wieso find ich das denn erst nun zufällig?!)



    Wobei ich ja schon finde, dass mein Musikgeschmack irgendwie komisch ist ;)
    Rock/Techno <-> Ambient/Klassik
    und wenn dann dochmal ein einzelnes gutes Poplied dabei ist, dann stört mich das auch nicht sonderlich - so mag ich bspw. auch einige deutsche Inpreten ganz gerne: Rosenstolz ist ja mittlerweile auch relativ bekannt geworden, wenn ich mir anschaue, dass im Fernsehen nun dieser Knabenchor die gecovert haben... achja, die Macht der Telenovelas :D

    Also, ich entdecke gerade die Klassik für mich wieder - naja, teilweise sozusagen.


    Aktuell höre ich gerade ein paar Apocalyptica Sachen, wobei ich deren ersten Platten, die eigentlich alle rein instrumental sind, besser finde als das aktuelle Zeugs mit Gesang, Schlagzeug usw. was sich dann eben dann doch wieder alles nach Pop anhört.
    Ansonsten höre ich eigentlich eher die Ecke Rock/Metal oder Techno - am liebsten kombiniert, was es aber sehr selten gibt, scheint mir.
    Oder aber, wenn es ruhiger wird, so die Richtung Ambient, wo die Grenze teilweise fliessend mit House ist...


    Interessant immer wieder manche Hintergrund Fernsehmelodien zu erkennen, weil man die Interpreten kennt ;)


    Ansonsten gibt es für mich kaum emotionalere Musik als rein instrumental, wo ich mir dann die meine eigenen Gedanken zur Musik machen kann.
    Da gibt es melancholisches, abenteuerliches oder Musik, die bspw. gut zu einer Schlacht (im Buch) passt, ohne dass das explizit Thema der Musik ist (wie bspw. bei einigen Metalsongs).


    Etwas schön melancholisches, was ich empfehlen kann ist: Adagio for Strings, was ich auch in der Technoversion von William Orbit sehr gerne mag und für mich ein "Alltime Favorite" ist (entgegen der Internetmehrheit, die die Tiesto Version bevorzugen... viel Wumms aber die Melancholie ist dabei hopps gegangen, was man meines Erachtens nicht machen sollte...)



    Violine, Geige, Bratsche und was es da alles so gibt, haben teilweise einen echt beeindruckenden, eigenen Klang - da finde ich es schade, dass das nicht häufiger benutzt wird.
    Obwohl ja durchaus ein Trend zurück zu diesen Instrumenten zu sehen ist:
    Metallica - S&M Album, Apocalyptica... letztens in einer Fernsehshow auch die Bohlenlieder im Orchester gehört. Gut, sonderlich beeindrucken tun die mich auch dort nicht, aber darum gings für mich an der Stelle auch nicht...