Beiträge von Teewicht im Thema „Spiele verleihen“

    Noch ein Nachtrag: Wenn ich jemanden frage, ob er mir bspw. seinen Hammer leihen könnte und er sagt mir, daß er das nicht möchte, da ihm dieser Hammer sehr viel bedeutet, dann ist das vollkommen in Ordnung. Er muß mir dies auch nicht erklären, auch wenn ich unseren Hammer einem Wildfremden auf der Straße leihen würde.

    Und klar, wenn mir jemand was leiht, dann leihe ich demjenigen auch etwas. Kein Problem. Nur ich finde, jede Seite darf ganz individuell entscheiden, was sie verleihen möchte und was nicht. Viele meiner Bücher verleihe ich an sorgfältige Menschen gerne. Und bei manchen ist es mir sogar egal, wenn man es ihnen hinterher ansieht, da es vielleicht ein zwar außerordentlich guter Krimi ist, ich den aber nicht wieder lesen werde (kenne ja die Auflösung). Aber bspw. meine teuren illustrierten Harry-Potter-Bände würde ich nicht verleihen.

    Ein Spiel würde ich nicht verleihen. Da bekomme ich ja schon beim Gedanken daran Schweißausbrüche. Und klar, wir sind vergänglich, und nach unserem Ableben wird entweder jemand unsere Spielesammlung entdecken und damit im besten Fall spielen oder dem Altpapier und der Recycling-Tonne übergeben, aber bis dahin möchte ich mich noch daran erfreuen. Und ich würde mich über ein beschädigtes oder gar nicht mehr vollständiges Spiel jedes Mal ärgern.