Beiträge von Rooster83 im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    Schmeisse hier auch mal was in den Ring:


    Brass Birmingham

    Mit dem Eadweard-Automa (zu finden bei BGG). Die Karten muss man sich selber drucken, ich drucke immer als Photoprint auf Klebefolie und klebe diese dann auf Fotokarton-Papier. Zur Not kann man die Karten dann noch sleeven damit sie sich einfacher mischen lassen.


    Lorenzo der Prächtige

    Ebenfalls ein schöner inoffizieller Solomodus zu finden bei BGG, hier muss man nur ein Automa-Tableu erstellen (Fotokarton zum Beispiel wie oben beschrieben) und 4 verschiedenfarbige Würfel haben (Hat man noch Holzwürfel übrig kann man diese zum Beispiel in den Farben einfach anmalen).


    Robinson Crusoe

    Trickerion

    Wasserkraft

    Das sind so meine absoluten Lieblinge.


    Scythe

    Hat einen schönen Automa, der Verwaltungsaufwand ist meiner Meinung nach jedoch sehr hoch, das spiele ich solo lieber mit der App.


    Terraforming Mars

    Solo auch sehr schön, spiele ich aber mittlerweile solo auch nur noch mit der App.


    Aeons End

    Immer mal wieder gut für zwischendurch


    Arler Erde

    Wenn man Punkteoptimierung mag, auch sehr zu empfehlen


    Viticulture Essential Editon

    bietet verschiedene Szenarien die man ruhig mal ausprobieren kann


    Cantaloop

    Hoplomachus


    Burgen von Burgund

    Auch da gibt es einen Automa bei BGG für den man sich Karten drucken kann, da hab ich allerdings erst eine Partie gespielt, fand es recht flüssig, muss da aber noch ein paar Partien spielen bevor ich sagen kann ob ich den mag oder nicht.


    Star Wars:Rebellion

    Bei BGG die Regeln heruntergeladen und probiert, nach 20 Minuten aber abgebrochen, da benötige ich defintiv mehr Zeit um mir den in Ruhe einprägen zu können.