Beiträge von Bergziege im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    Hey Leute, bio1982 hat nach eurem (einem) Solo-Lieblingsspiel (Einzahl) gefragt ..

    Oh so hatte ich das mit "welche Spiele, die ihr solo spielt" nicht verstanden, sorry wenn ich das verrafft hab!


    Nennung von einem Spiel, je nach Richtung in die es gehn soll:


    Komplex, verzahnt, denklastig, ziemlich zufallsfrei:

    Spirit Island


    Komplex, trashig, glückslastig und würfelig:

    Too Many Bones


    Schnell, simpel, Karten, Enginebuilding:

    Eine Wundervolle Welt


    :)

    bio1982 - Uff, so ohne Einschränkung wird es da Vorschläge hageln ;)


    Ich nenne gern mal meine mir spontan einfallenden Dauerbrenner und Lieblinge - wenn du eingrenzt auf Genre/Setting/Komplexität/hab ich schon probiert (als Mehrspieler oder App) und gefiel nicht u.ä. führe ich meine Favoriten dafür gerne weiter aus...


    Spirit Island

    Eine Wundervolle Welt

    Viticulture Essential Edition

    Imperial Settlers

    Vor den Toren von Loyang

    Arler Erde

    CloudAge

    Flügelschlag

    Neom

    K2

    Paper Tales

    Robinson Crusoe

    Roll Player

    Direwild

    Cthulhu: Death May Die

    Under Falling Skies

    Dawn of the Zeds

    und natürlich: Too Many Bones


    An kleinen:

    La Granja No Siesta

    Railroad Ink

    Der Kartograph

    Welcome To...

    Maquis

    Black Sonata