Beiträge von cold25 im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    Ok dann bringe ich mal noch ganz andere Sachen ins Rennen :)


    Für mich das beste und meistgespielte Spiel ist immer noch das Herr der Ringe LCG. Mittlerweile habe ich es aber aufgegeben, denn entweder spielt man DAS oder andere Brettspiele. Der Content dieses Kartenspiels (Living Card Game) ist überwältigend und das Spiel eine Mischung aus Riesengroll und Sucht! Einfach phantastisch aber für mich leider Vergangenheit.


    Das beste Euro ist für mich nach wie vor Founders of Gloomhaven. Niemals zuvor habe ich so einen tollen Hirnzwirbler mit vielen verschiedenen Mechaniken gespielt. Leider ist das Spiel bei vielen nicht so gut angekommen. Hängt vielleicht teils auch mit der falschen Erwartungshaltung zusammen, die der große Name verspricht.


    Als kleine Spiele für zwischendurch kann ich die beiden Rosenberg-Spiele Nova Luna und Sagani absolut empfehlen. Aufbau dauert 3 sek. und dennoch fordern diese Spiele bzw. machen süchtig!


    Soll es mehr in Richtung Ami-Trash gehen kommt man nicht an Street Masters vorbei. Ebenfalls schnell aufgebaut, vermittelt Street Masters das Spielgefühl eines Beat 'em up der 90er mit Content der für eine Reise in die nächste Galaxis reicht.