Beiträge von Bavarred im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    #7thcontinent


    Zu mehreren macht es richtig Spaß. Der Druck und die Spannung sind gemeinschaftlich spürbar.


    Alleine und grade auch mit dem Soundtrack kommt die Atmosphäre grandios zur Geltung. Die durch erhöhte Zuggeschwindigkeit wird man auch nicht aus der Welt gerissen. Nicht auf leicht spielen und vorallem Scheitern zu lassen. Top Atmosphäre, grade auch mit dem Wissen nicht alles erkunden zu können. Das macht die Welt erst authentisch.

    Nur um da mal eine andere Sichtweise reinzubringen (speziell für 7th Continent, aber auch grundsätzlich, wenn Du bzgl. Genre etc. so offen bist): Guck Dir lieber vorher auch mal zwei oder drei kritische Rezensionen (BGG, Youtube, Spieleblogs, hier) dran und entscheide dann, ob Dich die häufig genannten Kritikpunkte stören.

    #7thContinent: Es gab kein Spiel, dem ich so viele Chancen gegeben habe, mich zu überzeugen - und das mich am Ende so enttäuscht hat. Ich habe in dem Spiel nur glückslastigen, repetitiven Grind ohne überzeugende Geschichte gesehen, die am Anfang spürbare Atmosphäre hat recht schnell das Gameplay gekillt. Halt wie ein Choose-your-own-Adventure-Book mit wenig Story und vielen (ins Blaue hinein) zu treffenden Entscheidungen, von denen ein Großteil über kurz oder lang dazu führt, dass Du einfach noch mal bei Seite 1 anfangen darfst...

    Für einen "entspannten" Abend taugt das in meinen Augen nix.

    Aber jeder Jeck ist anders.