Beiträge von Fluxx im Thema „Was ist das (euer) beste (liebstes) Solospiel?“

    #7thcontinent


    Zu mehreren macht es richtig Spaß. Der Druck und die Spannung sind gemeinschaftlich spürbar.

    Das wundert mich etwas. Meine wenigen Versuche es zu zweit zu spielen haben mich nur jedesmal bestätigt, dass es eigentlich ein Solo-Spiel ist. Klar in netter Gesellschaft macht fast alles mehr Spaß, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel mit mehr Spielern irgendwas gewinnt- eher im Gegenteil.

    Alleine und grade auch mit dem Soundtrack kommt die Atmosphäre grandios zur Geltung. Die durch erhöhte Zuggeschwindigkeit wird man auch nicht aus der Welt gerissen.

    Gab es da einen offiziellen Soundtrack? Da kann ich mich gar nciht mehr dran erinnern. (Kann aber gut sein, dass ich es auch einfach nur ignoriert habe, da ich in der Regel beim Spielen keine Musik anmache. Wieso erhöhte Zuggeschwindigkeit? Gibt es beim Soundtrack regelmäßige Aufforderungen, dass man "jetzt" spielen muss?