Beiträge von LemuelG im Thema „neues Regal gesucht“

    Auf einen Hersteller setzen, der schon Jahre am Markt ist und sein Produkt unverändert gleich gut gelieben ist (also nicht IKEA!), so dass Du auch später noch ergänzen und zukaufen kannst in der selben Ursprungsqualität.

    Ich würde nicht unterschreiben, dass das für IKEA nicht gilt. Deren IVAR-System ist seit Ewigkeiten verfügbar und komplett kompatibel, nur einige Zusatzelemente (Schränke, Schubladen) sind über die Jahre mal im Sortiment gewesen und mal nicht. Die beiden verwendeten Lösungen bei den Regalbrettern sind beide qualitativ gut, haben über Jahre schwere Brettspiele getragen und das gut ausgehalten. Man kann sie problemlos gemeinsam im selben Regal verwenden.

    Aber ich wusste schlicht nicht, dass das Kunststoff ist

    Eindeutig Geisteswissenschaftler ;)

    Um die Verwirrung komplett zu machen - meine Frau meinte, ihr sei beim letzten Besuch aufgefallen, dass IKEA wieder zur Metallvariante zurückgekehrt ist. Die Produktbilder auf der Website bestätigen dies.


    In dem Kontext ist mir auch aufgefallen, dass es die IVAR-Schrankelemente wieder gibt. Gewohnt stetiger Wandel bei den Schweden ...

    Hier der direkte Vergleich. Rechts die alte Metallvariante der IVAR-Böden. Liegt lose auf, kann nach den Jahren dezent korridieren. Links die neue Kundtstoffvariante. Klickt in die Stifte ein, gibt zusätzlich Stabilität. Qualitätsverschlechterung sehe ich nicht. Wenn, dann sogar Verbesserung.