Beiträge von misterx im Thema „Nichtspieler und die Einstiegshürde der Spielregeln“

    Ich finde man sollte sehr vorsichtig sein aus dem geübten Blick auf eine Anleitung den Schluss zu ziehen wie gut dieses oder jene Spiel erklärt ist, einfach ist, zugänglich ist.

    Und was von dem, was unsereins quasi tagtäglich umtreibt, einfach ist.

    Alles, auch Lesen, ist eine Frage der Übung. Wo wir durch die Anleitung gehen und "Draft" sehen, müssen wir uns nicht mit der Definition dessen auseinandersetzen, Kleinhirn sagt : Achtung Speicherstelle Hinrlappen 33 aktivieren während die Augen schon an der nächsten Stelle sind.

    Jemand der da zum ersten Mal bei der holden Isolde in der Anleitung ist denkt sich ...


    wie jetzt... zeitgleich aussuchen? Von was? Ich bei mir, bei anderen, aus der Mitte, ablegen, wohin denn, verdeckt, also Bild nach unten? Oder unter irgendwas drunter? Wie Rest weitergeben, dann habe ich ja gar keine Karten mehr, ich bekomme neue, woher, vom Mitspieler, welchem, der dem ich meine gegeben habe, aber dann kennt der doch meine, wo ist da der Sinn? DOOFES SPIEL.


    Mag überspitzt formuliert sein, aber egal ob Lesen wollen oder nicht.

    Wenn ich manche Rezepte lese, denke ich mir auch ? Hä? Und der Koch sagt, ist doch einfach....