Beiträge von Brandigan im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Nur online gespielt.


    #TheCrew: Koop-Kartenstichspiel mit zu erfüllenden Aufträgen, insgesamt gibt's davon wohl 50 Runden in einer "Kampagne". Wenn man's nicht schafft, wird neu gemischt und man startet die Mission erneut. Dünnstes Weltraumthema. Man darf sich nicht absprechen, das ist der Clou, sondern im Regelfall nur anzeigen, ob man eine bestimmte Karte hat, ob es die höchste, niedrigste oder einzige einer jeweiligen Farbe ist. Daraus müssen alle anderen ableiten, in welcher Reihenfolge man nun welche Karte aufspielt, die bedient werden muss, damit z. B. Karte X bei Spieler Y landet.

    Ist ein wenig Knobelei und viel Glück bei der Verteilung. Kann man machen, aber haut mich, wie die meisten Koops, nicht vom Hocker.


    #Welcometo : Macht Spaß, die Frau hat besonders viel Freude dran, daher prima.


    #TerraMystica: Übung nach den Meister. Nachdem wir es ein paar Wochen lang immer wieder regelmäßig gespielt hatten und man dabei immer erfolgreicher wurde, merkte man nun eine längere Pause sehr deutlich. Nix auf die Kette gekriegt und nur mit viel Glück noch 2ter geworden. Man vergisst irgendwie auch die Supertopwinner-Strategien. Aber macht nix, dadurch bleibt es "frisch".