Beiträge von Thygra im Thema „17.05.-23.05.2021“

    Mir helfen meist eigene Grundsätze beim Lesen von Regeln:

    Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.

    So funktionieren Spielanleitungen aber nicht. Sonst dürftest du bei jedem Kartenspiel in die Handkarten des Gegners schauen oder bei jedem Würfelspiel einfach nach einer 6 noch mal würfeln, weil es ja nicht ausdrücklich verboten ist.

    Mein Grundsatz ist: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

    So ist es korrekt, mit diesem Grundsatz sollte man Spielanleitungen lesen.

    #VordenTorenvonLoyang Herausgefordert durch diverse Forenmitglieder und -halbgötter, die Loyang solo immer mit 21 Punkten abschließen, wollte ich auch nochmal mein Glück versuchen. 2 Partien solo. 2mal 16 Punkte. Das bleibt jetzt so lange auf dem Tisch liegen, bis wenigstens 17 Punkte (die erste Erfogsstufe) erreicht sind!

    Ich hoffe, du hast einen Tisch von Geeknson oder Rathskeller oder so, damit du noch Platz zum Essen hast, sonst könntest du verhungern ... 8o