Beiträge von Herbert im Thema „Komplexe Eisenbahnspiele“

    Also kurzum wenn ich so was wiederholt schreibe möchte ich nicht gegen ein Spiel stänkern, sondern einfach der sein der sagt - könnte dir aber auch nicht gefallen, denn so ging es mir

    Habe ich jetzt nicht als stänkern empfunden. Nur die Info dass und warum es bei euch nicht angekommen ist mit Erklärung der Gründe.

    Und diese Meinung finde ich genauso interessant wie eine überschwenglische Lobhudelei. ;)

    Ich persönlich würde ja behaupten, dass Age of Steam ein Familienspiel ist. Wir haben das Spiel getestet und suchten die Komplexität.

    Die Regeln sind in der Tat sehr klar strukturiert und man kann das Spiel relativ leicht korrekt spielen. Allerdings ist das Spiel ein ziemliches Biest wenn man nicht ordentlich vorausplant und damit ist es kein Familienspiel.


    Bietrunden laufen im Normalfall so: Passe, passe

    Die Spielreihenfolge ist in Age of Steam sehr entscheidend, und die Abschätzung wie wertvoll sie wirklich ist ist die hohe Kunst im Spiel. Wer da nichts setzt gibt dem Mitspieler meist einen großen Vorteil.

    Ich denke mal ihr habt bislang nur an der Oberfläche des Spieles gekratzt. Wenn ihr keinen Reiz verspürt da tiefer zu gehen dann ist das halt nicht euer Spiel.