Beiträge von sprettbieler im Thema „Reprints...“

    Zitat

    Original von Eric


    Rio Grande Games bringt im Feb oder März 2009 eine englische Neuauflage von Ra heraus.


    Danke für die Info! Rio Grande scheint sowieso immer mal wieder Reprints zu machen - ich denke mal für den internationalen/englischen Markt lohnt es sich eher.


    Na macht nix. Ich habs gern geschrieben :)

    @ode:


    Es gab eine (engl.) Neuauflage von RA von Ueberplay - da es die wohl (bald) nicht mehr gibt frag ich mich wer die rechte gerade hat.
    Was die Händler von Genua angeht wird es eine Neuauflage geben. Der kanadische Verlag Filosofia Editions hat ja bereits Chinatown neu aufgelegt, die Händler von Genua und Die Händler werden folgen. Der Heidelberger Spieleverlag vertreibt anscheinend die deutschen Versionen der Neuauflagen.
    Die alte Alea Ausgabe von den Händlern von Genua ist deswegen derzeit sehr günstig zu haben (glaub ca 25-30 € auf Ebay).


    Passend zur Ys Neuauflage mit den gravierten Steinen gibt es bereits ein Ys+ Set (es gibt aber keine Neuauflage die passend zur 1. u. 2. Auflage ist). Die Neuauflage von Ys gibt es aber soweit ich weiß nicht auf deutsch (also mit deutscher Anleitung und Schachtel). Der Vertrieb hat ja gewechselt und ProLudo hat anscheinend kein Interesse daran sich an der Neuauflage zu beteiligen (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!!). Von Huch & Friends hatte ich auch nichts in dieser Richtung gehört. Wahrscheinlich denkt man es lohnt sich nicht mehr bzw. die alte Auflage ist noch nicht komplett raus...
    Die Erstauflage von Ys hatte soweit ich weiß Keramiksteinchen?! Die Glassteine konnte man im Ystari-Shop getrennt bestellen.