Beiträge von MetalPirate im Thema „Tabannusi“

    Um es perfekt zu formulieren - setze zwischen “grundsolidem” und “Zeugs” noch “und damit überflüssig” ein.

    Das "überflüssig" gilt für diejenigen, die schon 100+ Spiele zuhause haben. Die können da locker abwarten.

    Wenn aber ein Neuling im Hobby hier zuschlägt (oder jemand, der ein erklärter Fan der "T-Spiele ist), dann kann man da gar nicht viel gegen sagen. Man weiß relativ genau, was man da bekommen wird, und so viele Autoren gibt's auch nicht, die mindestens doppelt in den BGG-Top-100 vertreten sind.

    Eben solide im Positiven (d.h. nicht schlecht), aber eben auch solide im Negativen: nichts Besonderes, was man sich unbedingt schon im Vorverkauf holen müsste.

    An- bzw. mitspielen? Sehr gerne. Aber Crowdfunding mitmachen? Klares Nein.

    Ich erwarte da erstmal wenig mehr als leicht überdurchschnittliche Euro Standardkost. Wenn's gut ist, kriegt man's auch später noch. Im Crowdfunding-Bereich unterstütze ich lieber Sachen, die sicherer sind. Oder gelegentlich mal ein Newcomer-Projekt, das es sonst gar nicht gegeben hätte. Aber für den jährlich neuen Aufguss von grundsolidem Zeugs etablierter Autoren ist Crowdfunding meiner Meinung nach nicht da.